"Apportierhund" vom Feinsten ;-)
-
-
Hallo,
jeden morgen gehe ich mit meinen Hunden Indy und Momo die Runde. Während Momo aus Sicherheitsgründen immer an der Leine bleibt, läuft Indy frei umher und hält sich dabei mal hinter, mal auch vor mir auf.
Heute morgen, wir sind mal wieder "auf Achse", da lässt sich Indy mal wieder nach hinten fallen, schnuffelt ein wenig rum. Ich bin derweil einfach weitergegangen mit Momo und da höre ich auch schon, wie Indy von hinten "angaloppiert" kommt ;-)
Doch anstatt an mir vorbeizusausen läuft er auffällig artig bei Fuß....:"Hmmm......denk ich - so GANZ freiwillig??!?"
Da kommt Momo an und hat wohl auch gemerkt, dass Indy etwas "verbirgt". Ich rufe Indy zu mir und sage: "Mach mal AUS...."
Plopp - fällt eine tote, nassgelutschte Maus aus seinem Maul, direkt vor meine Füsse.
Der kleine Schlawiner......läuft neben mir her als wäre rein gar nichts - dabei hat er sich nen kleinen Pausensnack eingeheimst ;-)
Gottseidank frisst er sie nicht. Er bewacht sie einfach nur (Aussie sei dank ;-) )
Nur mal so zur Unterhaltung ;-)
Lg
Volker - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kenn ich!! Unser Labbi schleppt auch alles an - und zwar direkt zu uns... Gaaaaanz stolz ist er dann immer. Gab schon eklige Apporte - volle Kinderwindel ausm Wald. Jam Jam. Bitte wer wechselt denn da Windeln?! :irre:
-
Komische Hunde habt ihr da....
Solche "Leckerbissen" (würg!!!) werden bei uns direkt in einem happs runtergeschluckt :bäh: -
Hehehe
Chad apportiert immer Müll wie zum Beispiel Brötchentüten, Verpackungen etc., alles was die Leute so rumliegen lassen. Das bringt er mir dann immer ganz stolz wedelnd "guckmal hab ein tolles Geschenk für dich
"
Sieht aus als würde er aufräumen^^ -
Oh ja, das "aufräumen" macht Monk auch sehr gut.
Und da ja meist nirgendwo ein Mülleimer ist, steckt Frauchen artig alles ein ums ´ganz am Ende (wo der einzige Mülleimer ist) weg zu werfen. Also manchmal werden die Taschen ganz schön schnell voll ... Besonders toll auch so MC-Tütchen ... da is tja auch alles einzeln verpackt und alle 20 m gibt's ein neues Teil bis man das komplette Menü hat
-
-
Hallo,
jaja.....freudig bringen kann meiner auch. Aber an besagtem Morgen trottete er einfach brav und artig neben mir her, so als wäre rein gar nichts passiert. Er hat dann so eine komische Art neben einem herzulaufen....schwer zu beschreiben. So als wollte er sagen:"nu ja nicht negativ auffallen und schön in Herrchens Nähe bleiben aber so UNAUFFÄLLIG wie möglich." So als wolle er sich unsichtbar machen ;-)
Wir haben ja ausser unseren 2 Hunden auch noch 2 Katzen. Die Katzen sind Freigänger, können als Tag und Nacht wählen zwischen Wohnung und Draussen. So ergibt es sich von selbst, dass dann und wann eine Katze reinkommt, die Beute gemacht hat.
Die toten Mäuse werden in unserem Flur abgelegt und dann kommt Indy's Stunde ;-)
Er geht hin, legt sich zu der Maus und bewacht sie. Da kommt keine Katze und erst recht nicht Momo ran. Wenn wir dann aufstehen und Indy liegt nicht auf seinem gewohnten Platz, dann wissen wir eigentlich schon, dass wieder mal eine Maus den Weg ins Haus gefunden hat. Wir gehen dann hin und Indy ist überglücklich, dass er für uns die Maus bewachen konnte und gibt sie freudig raus.
So lief es in den letzten 3 Jahren eigentlich immer ab. Aber seit dieser Woche ändert sich sein Verhalten ein wenig. Er nimmt die Mäuse und trägt sie rüber in sein Körbchen und legt sich dazu. Ich nehme an, ihm werden die Fliesen jetzt langsam zu kalt und er sucht nach einer Möglichkeit, ein gemütlicheres Plätzchen zu finden ;-)
Wir lassen ihn die Mäuse auch bewachen, solang er keine Anstalten macht, diese auch gegen uns zu verteidigen. Würde er hier sein Verhalten ändern, dann wäre hier Handlungsbedarf angesagt, aber so....
Aufräumen wäre hier eine tolle Idee.....dann bräuchten WIR die Mäuse morgens nicht einzusammeln - das würde dann Indy erledigen.
Hmmm.....das bringt mich jetzt auf eine Idee.....
Mahlzeit
Volker
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!