Brauch mal dringend eure Meinung! Spieler oder Beißer?

• Zitat

Und wenn du Kind bei Schwimut lässt und Wilma Lausin bei deinen Eltern? Geht das vielleicht?

Wenn Schwimu echt ein Problem mit Wilma hat, wäre es vielleicht besser das so zu handhaben, wenn deine Eltern damit kein Problem haben, statt Babysitting Hundesitting zu übernehmen.

So kannst du auch wesentlich beruhigter deine Termine mit Männe wahrnehmen und musst dir nicht ständig gedanken machen und deiner Schwimu ist auch geholfen.

Wäre das ne Lösung?

Klar ginge das. Ganz davon abgesehen würde Wilma auch alleine bleiben. Und am Samstag abend werden wir sie wahrscheinlich sowieso mitnehmen.

Aber ich bin mir eben nicht sicher, ob das "Problem" sich von alleine erledigt, nur wenn man die Situationen umgeht. Verstehst du was ich meine? Nicht das das Verhältnis von Schwimu zu Hund und umgekehrt durch Vermeidung solcher Situationen nur "noch schlechter" wird!?
    Das ist ja das was ich auf keinen Fall möchte.

Aber während ich hier so schreibe....bleiben wohl nur 2 Möglichkeiten: Entweder Schwimu macht die Augen zu und durch (sehr unwahrscheinlich) oder aber wir werden den Weg der Vermeidung gehen müssen....

• Ja ich versteh schon was du meinst, nur seh ich hier keine andere Lösung, das Schwimu ja numal nicht mit Wilma und Kind allein bleiben will und wohl auch nichts daran ändern mag.

Allerdings glaube ich auch nicht wirklich das sich jetzt deswegen das Verhältnis dramatisiert, allein daher, weil wenn du oder Männe da seid und Schwimu ist im Haus, klappt das ja auch. Ich geh einfach mal davon aus, dass Schwimu den Hund im Grunde weitgehend ignoriert, oder?

Und so ein Oma/Opa Freifahrtschein fürs Töchterchen ist ja auch nicht soooooo schlecht - für die Kleine :D

Im Grunde müsste deine Schwimu schon willig sein, mit daran zu werklen dass sie und Wilma gut klar kommen auch mal allein. Wenn das nicht gegeben ist, ist das leider so. Da kann man nunmal nichts machen. ich denke, für sie ist das sicher auch schon ein großer Schritt, zu Besuch zu kommen auch wenn ihr da seid und Wilma da ist. Vielleicht ist sie nicht nur mit ihrer Phobie damit überfordert sondern auch so ... Kind und Hund ist ja bekanntlich nicht leicht. ;)

Liebe Grüsse
    Pandora

• Zitat

Sie packt dann ganz leicht HAnd oder Arm, allerdings wirklich so leicht, das weder bei uns noch bei unsrer Tochter je auch nur ein Zahnabdruck zu sehen war.

Das ist zwar immer noch Spielen von der Seite des Hundes, aber schon richtig frech. :D Meine kriegt ab und an auch mal ihren Rappel, wo sie meint, ein Spielchen so entgleisen lassen zu müssen. Und dann gewöhne ich ihr das aber ganz schnell wieder ab. :D

Ein "Nein" hilft zwar, die erste Symptomatik zu unterbinden, aber sie soll ja begreifen, dass jegliches Spiel, egal WIE wild, NIE und NIMMER so gespielt wird.

Also mache ich genau das Entgegengesetzte: Ich stachele sie richtig an, tobe mit ihr ganz wild, knuffe sie, schmeisse das Spielzeug durch die Luft und schnappe es mir noch vor ihr und springe noch döller rum wie sie.

Und jedesmal, wo mich auch nur eines ihrer Zähnchen berührt, selbst wenn es eigentlich daran lag, dass wir beide das Spielzeug in der Hand/Schnute haben, erstarre ich binnen einer Millisekunde zur Salzsäule ohne zu anzuschauen. Mit Sicherheit lässt sie dann sofort ab und schon kann das lustige Spiel weiter gehen. Und danach hat sie auch wieder verstanden, wie man spielen "darf".:D

Da Deine Schimu zu recht ein wenig Furcht vor Deiner Wilma hat, da sie sie nicht unter Kontrolle hat, und Du auf jeden Fall aufpassen solltest, dass Deine Tochter Wilma nur unter hundewissender Aufsicht Kommandos gibt, wäre es vielleicht eine Lösung, Wilma beizubringen, in einem abgeschiedenen Raum zu bleiben, wenn Ihr Euch mal 2-3h Auszeit gönnt. Kann Eurer Wilma jedenfalls nicht schaden und alle Beteiligten können ganz entspannt die Zeit genießen.

Ich finde nicht, dass das eine Vermeidung der Situation ist, denn wie Pandora schon geschrieben hat, wenn Ihr da seit, dann klappt es ja bestens. Deswegen sollte man Schwimu und Tochter auch eher nicht auf sich alleine gestellt lassen, da es da ja scheinbar nicht klappt, und bevor die beiden auf sich alleine gestellt noch .... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!