Welche Rasse ist die richtige für uns?!
-
-
Hallo Steffi,
also ich habe auch eine Hündin aus Spanien und kann nur Gutes behaupten. Natürlich haben wir auch das ein oder andere Problem, aber die hätten wir genauso mit einem anderen Hund.
Außerdem gibt es auch in Spanien (oder einem anderen Land) viele viele kleine Welpen, die ein zu Hause suchen. Und glaube mir: diese Tiere haben eine sehr ehrliche und unglaublich große Dankbarkeit in den Augen. Ich kann das von meiner Seite nur sehr empfehlen.Es ist ohnehin immer der Mensch, der einen Hund "vermurkst", egal was für eine Rasse du hast.
Und was du gesagt hast über kijjj... Nunja, ich würde einen Rassehund tatsächlich nicht über eine Internetbörse kaufen. Entscheidet Euch für eine Rasse (oder einen Mischling) und geht dann am besten über die Züchterverbände, dann könnt ihr sicher sein, dass ihr keinen Hund aus einer Massenzucht bekommt. Denn das birgt echte Probleme und da spreche ich ebenfalls aus Erfahrung. Meine letzte Hündin (Collie) kam aus einer solchen Zucht. Ich wusste es damals einfach nicht besser, hab mich so sehr gefreut, dass meine Mutter endlich nachgegeben hatte, dass dann ganz schnell ein Welpe her musste :kopfwand:Wünsche Euch viel Glück bei der Suche,
lg
Sandra - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Rasse ist die richtige für uns?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben einen Schnauzer-Goldie Mix und sind sehr gluecklich mit ihr. Sie ist kniehoch und ein bildhuebscher Hund. Wir hatten noch nie Probleme mit ihr, sie versteht sich Prima mit allen anderen Hunden und wenn ihr mal ein Hund dumm kommt und sie anknurrt geht sie dem Streit immer aus dem Weg.
Ma kann sie auch problemlos einige stunden allein lassen, sie macht nichts kaputt.Ich glaube ein Labradormix waere wirklich perfekt fuer euch. Sie sind unkompliziert und (wenn es ein guter mischling) auch nicht so gross wie ein Goldie.
Egal wie ihr euch letztendlich entscheidet wuensche ich euch so viel Spass wie wir mit unserer Sammy jeden Tag aufs neue haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!