Welche Kamera ist die richtige für mich?

  • Hei!


    Geht mir auch so. Ganz nett ... aber ...

    Da sind auch die Dimensionen, die man wegfotografiert ... wenn's mit der Beleuchtung haarig wird, ist man schnell bei RAW's, dann Serienbilder mit 10 B/s ... da ist auch schon ne 8GB Karte schnell voll. Und der heimische Rechner qualmt aus jeder Fuge, wenn man dann 20GB RAW's mit 10MPixeln konvertieren muss ...

    Neeeee, da lieber auch meine E-1, die neben der massiven EOS-1 oder einer Nikon D200 schon recht mickrig aussieht. Aber: Ich liebe das Teil.

    Vor allem wenn ich dann mal nachrechne, was ich ausgegeben habe: 350 EUR für die E-1, 1.500 EUR für das 14-54 und 50-200, je 2,8-3,5 (!!!!), damit decke ich einen Brennweitenbereich von 28-400mm ab, bei den o.g. Lichtstärken. Ein EOS 1 System mit min. 3 Objektiven kommt da mal schnell auf über 10.000 EUR. Neeeeeeee ... nix für mich ... ich verdiene damit nicht meine Kohle ... ;-)


    Marc

  • Hey ihr lieben

    ich habe eine Casio EXILIM EX-Z80 und bin mit dieser Kamera super zufrieden. Bildqualität ist super, der einzige Nachteil ist das sie etwas Verzögerung hat wenn man Schnappschüsse machen möchte...

    lG Sabine

  • Hallo zusammen.

    Da ich eine ahnungslose auf diesem Gebiet bin, möchte ich mich einfach mal einklinken, um mir ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.
    Ihr würdet Euch wahrscheinlich über meine Kamera kaputt lachen, wenn ich sie erwähnen würde, daher laß ich das mal lieber :ops:
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gerät, wo genau die angesprochenen Tobe-Fotos von Hunden brauchbar gut erwischt werden. Mir geht es einfach auf die Nerven, das bis meine Camera soweit ist, alles vorbei ist. :motz:
    Ich bin nicht wirklich von der geduldigen Sorte und daher wäre es sinnvoll, wenn sie so ziemlich idiotensicher wäre. Und wenn sie dann nicht noch ein halbes Vermögen kostet, bin ich schon zufrieden :roll:

    LG

  • Hei!


    Irgendwie bin ich ja ausgelacht worden ... hanoi, damit kann ich leben.

    Meine Empfehlung habe ich schon kundgetan: Olympus E-1 Profi DSLR, gibt's bei ebay für kleines Geld (mit Objektiv < 500 EUR). Die DSLRs von Oly sind preiswerter als die von Nikon und Canon, weil sie kleinere Objektive einsetzen, dabei aber qualitativ mindestens genauso gut .

    Es gibt auch preiswertere Kit's, mit Tele + Normalzoom (DZ-Kit 14-42 + 40-150mm (28-84mm + 80-300mm KB) mit E-420 oder E-520 für bei 600 EUR. Die kleineren Kameras wirst Du nicht mehr mögen, wenn Du mal mit einer DSLR fotografiert hast ... alleine die Reaktionszeiten sind z.T. extrem übel ... wenn man 4 Sekunden auf die Kamera warten darf um das nächste Bild zu machen .... :-((


    Marc

  • Hallooo,
    also ich hab die Panasonic Lumix DMC-TZ4EG-K Digitalkamera (8 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 2,5" Display, Bildstabilisator) behalten und bin ganz zufrieden damit.

    Hatte mir noch eine Casio Exilim bestellt zum vergleichen-die Bedienung war aber nicht so intuitiv wie bei der Panasonic und der Zoom lockt natürlich auch.

    Werde mal ein paar Bildchen anhängen,bin aber noch am probieren-ich hoffe die Fotos sind nicht zu groß.

    Externer Inhalt i38.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i38.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i34.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i36.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG Silke +Rieke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!