Aussie Mischling und die Futtermenge
-
-
Hallo an alle

Ich habe da mal eine Frage:
Als wir unseren kleinen Engel bekommen haben wurde uns folgende Fütterung nahegelegt:
4xPro Tag Füttern dabei Naßfutter und TroFu im Wechsel. Also Morgens Naßfutter, Dann Trofu, Naß und Abends wieder TroFu.
Dabei bekommt sie jeweils 2 1/2 Eßlöffel voll Futter. (Beim Trofu mit 3 EL Wasser) Ist die Futtermenge damit ok? Also die Rippen fühlt man ganz gut, jedoch hat die Kleine anscheinend immer noch arg Hunger nach dem Essen, da sie um mehr "bettelt". (Dem gebe ich nicht nach, damit sie es sich nicht angewöhnt)
Soll ich bei der Menge des Futters bleiben? Bzw. wie kann ich rausfinden wieviel mein Hund braucht?
Liebe Grüße und schonmal danke für eure Hilfe!
larc0s
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also wie alt ist er jetzt?
Die menge vom futter häng vom Futter selbst ab und vom alter und momentaen gewicht ab. -
Also Gewicht weiß ich gerade nicht, aber sie wird morgen gewogen...
Sie ist 8 Wochen alt und Futter ist: "Real Natur Junior" und "Select Gold".
Gibts da eine "Faustregel" wie man vorgehen kann?
Gruß,
larc0s -
Also als ich die futtermenge noch net wusste hab ich nach gefühl gefüttert wen er wirklich immer soviel hungeer noch hatte hab ich noch ein bisschen gegebn dan war gut.
Darf ich fragen wielange du ihn schon hast?
In dem Unterforum Fertigfutter steht viel lese dich da mal bissel durch ich bin da nicht der profi wens ums futter geht.Musst auf die profis warten. -
Habe die kleine erst seit einer halben Woche...
Werde mich mal im anderen Forum durchlesen

-
-
Ausgrechnet die beiden Futtersorten ...find ich lustig. Hat dich zufällig eine(r) vom Fre**napf beraten?

Wenn sie nach dem Fressen noch Hunger hat, würde ich ganz klar mehr geben.
-
Ne, hat uns keiner beraten...sind die nicht so gut?
Hatten statt Real Nature mal an Animonda nachgedacht. Ist das besser? Oder was würdet ihr empfehlen?
Kann ich mich nach den Angaben auf den Packungen richten?
Gruß,
larc0s -
arden-grange und Platinum natural puppy sind top
-
Zitat
Ne, hat uns keiner beraten...sind die nicht so gut?
Hatten statt Real Nature mal an Animonda nachgedacht. Ist das besser? Oder was würdet ihr empfehlen?
Kann ich mich nach den Angaben auf den Packungen richten?
Gruß,
larc0sAnimonda ist auch nicht unbedingt zu empfehlen, dann lieber Real Nature Nassfutter.
Mach dir mal die Mühe und lies dich durch die Rubrik Fertigfutter und vielleicht auch Barf.
Da bekommst du Ratschläge zu Futter und Fütterung und auch die entsprechenden Links dazu, die dir verraten auf was man beim Trockenfutter muss, um zu erkennen ob es einigermaßen hochwertig ist.
Solltest du aber nicht fündig werden frag nochmal.
Die Angaben auf den Packungen sind nur Richtwerte. Du musst die Menge an deinen Hund anpassen.

-
Ok, danke für eure reichen Antworten! Ich werde mich mal morgen durch das Forum arbeiten

Aber eins der wichtigsten Dinge ist wohl ein hoher Fleischanteil, kein Zucker und Getreide. Richtig soweit, oder? Damit ich nicht von anfang an falsch denke

Danke euch nochmal! Wirklich ein sehr hilfreiches Forum

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!