Maya unser kleine Aussie und eine Frage

• Hallo an alle :)

Wie unschwer zu erkennen ist bin ich hier im Forum ziemlich neu und habe seit einiger Zeit eine kleine Aussie Namens "Maya".

Ich finde es faszinierend wie schnell die Kleine mit ihren 8 Wochen lernt, aber wie wohl bei allen Welpen hat sie manchmal ihre kleinen 5 Minuten wo sie richtig austickt :)

Hatte viel ausprobiert, aber da sie schon eine ziemlich kesse ist, mache ich es nun so, dass ich wenn sie ausflippt und schnappt einmal energisch NEIN rufe, gehe, mich auf die Couch setze und sie ignoriere. Das klappt ziemlich gut. Jedoch kann es manchmal auch vorkommen, dass sie im Garten mal etwas austickt und da kann ich mich schlecht wegsetzen, da ich dort nichts habe wo sie nicht an meine Beine rankönnte :)

Also mache ich es so, dass ich nicht mehr arg so doll spiele, damit sie nicht aufdreht und falls sie mal Anstalten macht mir in die Hose zu beißen schon schnell "NEIN" sage und schon läuft sie dran vorbei. Wenn sie beim spielen die Hand schnappen will, gebe ich ihr halt Alternativen wie einen kleinen Ball z.B. Das klappt gerade ziemlich gut und wollte fragen, ob diese Vorgehensweiße so korrekt ist und ich das damit richtig mache.

Ach ja und noch eine Frage:
    Einige "sperren" ihren Kleinen ja zur Starfe z.B. ins Bad wie ich gelesen habe, aber ist das so gut? Weil meine würde super winseln und habe die befürchtung, dass sie damit beigebracht bekommt, dass allein sein eine Starfe ist! Oder ist das Quatsch? Kann man das ruhig machen und sie winseln lassen bis sie sich beruhigt hat, oder stört das die Mensch Hund Beziehung?

Würde mich sehr über eure Antowrten freuen :)

Viele Grüße,
    larc0s

• Mach das , was du für richtig hälst :D :D Nur weil hier vieles steht, heißt es nicht, dass es die einzig richtige Methode ist.

Ich hab Mücke auch nie irgendwo eingesperrt ( außer der Flur ist gerade gewischt und er liegt im Wohnzimmer und er darf nicht da durch latschen...aber das ist was anderes :D ) und aus ihm ist trotzdem was geworden

viel Spaß weiterhin mit deiner Kleinen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!