Kann man zwei Welpen zusammen aufziehen

• oh gott , 2? da würd ich mit meinen 21 jahren doch glatt graue haare bekommen.... währe mir viel zu viel stress... zudem , ein welpe braucht so viel , da denke ich ist es fast unmöglich , 2 welpen gerech zu werden abgesehen von der zerstörung die kommen wird *g* überleg dir das lieber 300mal als 299mal *g*.... wenn du's doch machst, viel viel nerven ruhe energie - und - ich hoffe du brauchst wenig bis gar kein schlaf :gott:

• wie schon gesagt - machbar ist alles; doch ob es sinn macht ist eine andere frage.

da spielen viele faktoren eine rolle - sei es die rasse und deren rassetypischen eigenheiten und deren temperament, das geschlecht, die örtlichen gegebenheiten, das eigene nervenkostüm und die vorhandenen erfahrungen.

ich bin der meinung eine gewisse grunderziehung muß vorhanden sein und genügend zeit um sich um die fellnasen zu kümmern. denn das wird ein fulltime-job.

• Hi,

ich würde es nicht tun. 2 Racker, doppelte Flausen, doppelte Zeit, doppelt so viel kaputt und 2 Racker die sich schnell aneinander orientieren als an Dir ;-)

Viel Einzelarbeit !!!

Lieber ein erwachsener, zuverlässiger Hund und dann nen Welpen !!!
    Das macht vieles auch bei der Erziehung des Youngsters leichter.

Damit er nicht alleine ist und nen gleichaltrigen Spielgefährten hat sollte bitte KEIN Argument sein.

Liebe Grüße
    Alexandra

PS: Lieber Bekanntschaft suchen, die ebenfalls Welpen haben, mit denen man sich gelegentlich trifft !

• ich war auch eine der Verrückten, die zwei Brüder gleichzeitig genommen hat. Erschwerend kam dann noch hinzu, dass beide mit 8 Monaten an den Ellenbogen operiert und für 4 Monate ruhig gestellt werden mussten. Das war Stress pur und ich hab mich oft gefragt, weshalb man sich das antut.
    Jetzt sind sie 2 1/2 Jahre alt, lieben sich heiß und innig und ich habe mich daran gewöhnt, dass ich mit beiden zusammen nicht raus kann. Jeder für sich ist optimal. Nur zusammen haben sich auch heute nur Unsinn im Sinn. Und bei 83 und 76 kg kann das schon ins Auge gehen. Zusammen mit unserer alten Hündin kann ich mit jedem gehen, das ist auch kein Problem. Vor einem Jahr hab ich gesagt, ich würde es nie mehr machen und heute????

Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!