• Hallo!

Ich hab wieder mal eine Frage! :D

Wie kann ich meinen Hund an meinen Hasen bzw. andere kleine Tier gewöhnen?? Ist das überhaubt möglich?
    Ich habs mich bis jetzt nicht wirklich getraut sie zusammen zu lassen. Ich habe Gismo nur an meinem Hasen schnuppern lassen und da hat er sich gleich das Maul geleckt und zu bellen und dann zu winseln begonnen weil er es nicht haben durfte! Ich weiß nicht ob das bedeutet "mmmh lecker" oder "ich will mit dem Ding spielen".
    Könnt ihr mir da irgendwelche Tipps geben oder hat irgendjemand schon selber erfahrungen damit gemacht?

Ich bin ja total Tierlieb und hätte am liebsten 20 Tiere (liegt wahrscheinlich daran dass ich als Kind keine Tiere haben durfte). Aber wenn sich Gismo nicht mit andren Tieren versteht wird das wohl nicht wirklich was mit mit meiner kleinen Arche Noah. ;)

LG Tigerchen

• Gehen tut es schon...wie du siehst! ;)

Ich denke mal, es kommt auf die Rasse drauf an und wie dein Hund erzogen ist. Wie benimmt sich dein Hund denn sonst so am Käfig oder wenn du deinen Hasen auf dem Arm hast?

• Gehen tut das schon. Wie alt ist denn dein Hund und was ist das für eine Rasse?
    Wenn du deinen Hund von Welpe an an andere Tiere gewöhnst, ist es denke ich am einfachsten. Und vor allem ist es leichter, wenn dein Hund keinen Jagdinstinkt hat.

Suki hat mit zwei Widderkaninchen und 2 Küken zusammengelebt und es gab nie Probleme. Als wir vor unserer Ausreise die Tiere bei meinen Schwiegereltern vorbeigebracht haben, mußte sie sich verabschieden und geweint.

Normalerweise morgens hat sie zuallerst die Küken begrüßt und dann ist sie erst einmal zu den Kaninchen gelaufen und hat sie abgeschleckt.

Ich würde deinen Hund erst einmal an das Kaninchen IM Käfig gewöhnen und dann mal gucken, wie die Reaktion ist und ob sich der Hund irgendwann an die Gegenwart gewöhnt.

Liebe Grüße,
    Nicky

• Hallo!

Gismo ist noch ein Welpe.
    Also wenn er mal zum Stall hinkommt und er offen ist hüpft er gleich hinein. Aber da ich bis jetzt immer zuviel Angst gehabt habe das er ihnen was tut hab ich ihn immer gleich rausgenommen und ihn weggesperrt.

Wenn ich einen am Arm habe wird er immer total wild und will hin. Aber vielleicht deute ich das alles Falsch und er will dem Hasen wirklich nichts schlimmes.

Ich glaube ich sollte es mal "riskieren" und ihn mal hinlassen. Natürlich unter besonderer Vorsicht!!

Überleg nämlich auch ein Streifenhörnchen anzuschaffen. Weiß aber wieder nicht ob das mit einem Hund das beste ist!

LG Tigerchen

• Hallo Tigerchen!

Bei uns lebt auch ein Hase mit dem Hund zusammen - und ich kann auch sagen, es geht!
    Der Hase hat das Privileg immer freilaufen zu dürfen (er wohnt im ersten Stockwerk), genau wie der Hund (wobei der Hund im ganzen Haus laufen darf). ;-)

Ich habe ihn (also den Hund), gleich als Welpen klar gemacht, dass der Hase tabu ist.
    Wenn er auf den Hasen zugerannt ist, habe ich gleich mit Nein abgeblockt. Immer und immer wieder. Der Hase zeigt heute noch, wenn ihm was nicht passt, was Sache ist.
    Der Hund aktzeptiert das, wobei in ihm auch noch ein Münsterländer steckt und der Jagdinstinkt da ist (beweist er draußen leider immer mal wieder).

Denke mit viel konsequenz und ständiger Beobachtung ist das sicherlich schaffbar.

Ich drücke Dir die Daumen, so dass die Arche noch wachsen kann! :D

• Hallo!

Also Gismo ist ein Chihuahua+Japan Chin Mischling und ist erst 5 Monate alt also ein Junghund und kein Welpe mehr wie ich bei auch schon gelernt hab :D

Vielen Dank für eure Ratschläge! Werd heute Abend gleich mal mit der "Zusammenführung" anfangen.

Bin viel Positiver eingestellt als vor euren Antworten!

Lg Tigerchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!