er bellt wie wild...
-
-
Hallo,
ich wollte mal fragen ob ihr Tipps habt wie ich Diego/Zero(14 Wochen) beibringen kann nicht jeden Menschen und jeden Hund anzubellen.
:kopfwand:Immer wenn uns jemand entgegen kommt, egal ob mit Hund oder ohne, wird gekläfft was das Zeug hält, egal ob mit Leine oder ohne.
Er wirkt auf mich dabei eher ängstlich.
Wenn ich es ignoriere, was ich bis jetzt immer gemacht habe, steigert er sich weiter rein.
Heute hab ich ihn angemotzt(naja, ein klein bisschen), da war er zumindest eine halbe Minute ruhig.Mit Leckerchen lässt er sich nicht ablenken.

Danke schonmal!
LG,
FioJa! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das interressiert mich auch.
Gina fordert uns, andere Menschen und andere Hunde durch Bellen zum spielen auf. -
Ja, zum spielen fordert er auch durch bellen auf.
er ist wohl allgemein eher der laute Typ.Zudem ist er auch jetzt schon wachsam und bellt und knurrt wen Geräusche im Flur sind. Da lässt er sich dann allerdings zurückrufen.
-
geht ihr denn auf das Bellen ein, spirch: Spielt ihr auf eine solche Aufforderung hin mit ihm?
-
Hallo,
um zu ergründen, was der Hund mit seinem Bellen bezweckt, ist es wichtig die Körpersprache des Hundes zu deuten. 14 Wochen sind ein Alter, wo man gewisse Verhaltensmuster noch korrigieren kann, wenn man den Bezug zur Situation und Körpersprache herstellt. Dinge, wie die Grundstellung des Hundes in einer solchen Situation, Ohrenhaltung und die Schweifbewegung sind ein erster Indikator um zwischen Angstbellen oder Besitzbellen zu unterscheiden. Ein Agressionsbellen kann man in dem Alter noch ausschliessen.Gruß
Peter -
-
Zitat
geht ihr denn auf das Bellen ein, spirch: Spielt ihr auf eine solche Aufforderung hin mit ihm?
Nein, natürlich nicht - da wär ich ja schön blöd sie auch noch fürs bellen zu belohnen

-
Nein, wir gehen auch nicht drauf ein.
wie oben schon geschrieben, ich habe das Gefühl wenn er draussen bellt, ist er unsicher und schüchtern.
Dann aber spielt er direkt und lässt sich auch von den Leuten anfassen, aber alles sehr zurückhaltend.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!