Nach Gabe von Frontline - Absterben der Zecke?

• Hallo, ich habe bei meinem Hund gestern zum ersten Mal Frontline angewendet und auf der Verpackung steht ja, dass es bereits vorhandene Zecken abtötet. Sie hat nämlich etwas über dem Auge eine schon ziemlich große Zecke sitzen, nur leider lässt sie sich die von mir nicht entfernen. Hab schon alles versucht. Wird diese nun abgetötet und fällt dann von alleine ab? Wäre dankbar für Eure Hilfe.

• Hallo,

wenn du Probleme bei der Entfernung einer Zecke hast, hilft dir der TA deines Vertrauens gerne weiter.
    Im Normalfall fallen die toten Zecken von selbst ab, wenn sie sich aber richtig gut festgekrallt hat mit ihrem Mundwerkzeug kann es schon mal vorkommen, dass sie einfach zu fest sitzt um einfach zu fallen.
    Aber jetzt nicht an ihr rumzerren, wenn du sie nicht rausbringst dann gibt sie vor Schreck ihren Speichel (bakterienverseucht) in den Hund ab (sollte sie noch nicht tot sein).
    Also lieber TA aufsuchen, oder jemanden fragen der mehr Erfahrung hat.

LG

Zuckermaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!