Hund bellt und knurrt plötzlich andere Passanten an...

• Hallo

Ich brauch mal Eu´re Hilfe. Findus (ca. 1,5 Jahre alt) ist die ganze Zeit eigentlich super gerne draussen rumgetobt. Man konnte ihn auch frei laufen lassen (auf der Wiese). Er hat gespielt und ist beim rufen auch sofort gekommen.

Gestern hat er aber überhaupt nicht gehört. Er hat nur gemacht was er will. Die Krönung war, als er wie ein Irrer auf einen älteren Herrn (Spaziergänger) losgewetzt ist und ihn angebellt hat wie verrückt. Er ließ sich überhaupt nicht beruhigen und war wie von Sinnen.... :irre:

Als ich ihn dann wieder an der Leine hatte und feste ausgeschimpft hab, war dann wieder schnell alles wieder o.k.

Wie reagiere ich in solchen Situationen richtig? Ich war mal wieder hoffnungslos überfordert...

Lg, Tanja.

• Willkommen in der Pubertät.

Wenn er im Freilauf Passanten stellt und verbellt, den Hund schnappen, anleinen und sich bei der Person entschuldigen und dann mit dem Hund den Weg fortsetzen. Schimpfen würde ich nicht, ich würde eher daran arbeiten, das es nicht wieder vorkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!