"gutes" französisches Trockenfutter

• Zitat

FLATAZOR PRESTIGE FORM 3kg

Prestige Form wird aus ausgewählten Zutaten hergestellt, die leicht verdaulich und außergewöhnlich schmackhaft sind. Das in Form enthaltenen Tierische Eiweiß stammt ausschließlich von Geflügel, das mit Futter auf planzlicher Eiweißbasis ernährt wird, und von wildlebenden Fischen. Prestige Form enthält Frukto-Oligosaccharide, die sich bioregulierend auf die Darmflora auswirken. Prestige Form hilft Hunden fit zu bleiben.
    Zutaten: Hähnchen-, Enten- und Putenfleisch (24%), Mais, Weizen, Soja, Rübentrockenscnitzel, Talg, Norwegischer Fisch, Entenfett, Leinsamen, Geflügelhydrolysate, Schweineschmalz, Maiskleber, Eipulver, Organolysats (0,6%), Bierhefe, Frukto-Oligosaccharide, Dicalciumphosphat, Meersalz, Vitamine und Spurenelemente.
    Inhaltsstoffe: Rohprotein 25%, Rohfett 14%, Rohasche 6%, Rohfaser 3%, Feuchtigkeit 8%.

da steht mal der fleischgehalt... was ist an soja denn schlecht???

• Zitat

ihr seid ZUUUUU schnell!!! schon wieder 2 antworten.
    Pfirsichbluete: dieses "beste futter" würde ich gern füttern, find jetzt aber auf der hp keinen laden hier in der nähe (bzw. hab ich überhaupt keinen laden gefunden) bei internet bestellungen bin ich immer skeptisch, ich will schon nen händler haben, den ich "sehen" kann, so ganz altmodisch ;)

Bei BF kannst du dir aber ganz sicher sein das das Futter ankommt! Die sind da sehr (jetzt fehlt mir das Wort), naja du kannst dich drauf verlassen. Und zur Not beantworten die dir alle Fragen am Telefon.

Jedenfalls könntest du dir bei dem Futter sicher sein das dein Hund was gutes bekommt.

• Zitat

Ich sagte, das ich keine ordentliche Zusammensetzung gefunden habe,
    Aber schön das du eine gefunden hast.
    Trotzdem würde ich das Futter nicht füttern, wegen dem Weizen, Soja und Maiskleber u.a.

http://www.CanisAlpha.de/ernaehrung.html

hm, das mit der "ordentlichen zusammensetzung" war ironisch, oder??? sorry kenn mich da halt nich aus...
    aber ohje, wenn ich mir deinen link so durchlese ist in dem flatazor ja fast alles schlechte drin... schade eigentlich ich fand erst, das hat sich ganz gut angehört...

Zitat

Bei BF kannst du dir aber ganz sicher sein das das Futter ankommt! Die sind da sehr (jetzt fehlt mir das Wort), naja du kannst dich drauf verlassen. Und zur Not beantworten die dir alle Fragen am Telefon.

Jedenfalls könntest du dir bei dem Futter sicher sein das dein Hund was gutes bekommt.

??? zuverlässig ??? :p bei mir standen da auf der hp keine preise, bin grad noch en bissel am rumschaun, wieviel das denn so kosten würde... vllt ruf ich am besten einfach mal an... die ham halt bestimmt auch versandkosten, könnt mir vorstellen dass das dann recht teuer wird, das bis nach frkr zu schicken, so ein 15kg sack...

• Ja, auf jeden Fall hört es sich besser an als das Arion, da hast du recht. ;)

Man muss manchmal schon etwas genauer hinsehen, um zu erkennen ob das Futter in Frage kommt oder nicht.
    Vor allem ist es wichtig das man weiß auf was man achten und schauen muss ,um zu erkennenl, ob es sich lohnt das Futter zu kaufen. ;)

• habs grad mal versucht, da geht aber keiner dran, die ham wahrscheinlich um 17h feierabend. hab mir grad die deutschen preise angeschaut, das bleibt ja durchaus im rahmen, aber ich hab halt keinen französischen vertreiber gefunden. ich versuchs morgen nochmal, danke für die tipps... vllt kann ich ja meinen skrupel vor internetbestellungen noch irgendwie überwinden, es scheint als ob hier im forum ja überwiegend gute erfahrungen mit diesem futter gemacht wurden

EDIT: hab grad nochmal angerufen und die schicken mir die export preisliste zu... werds dann wohl mal ausprobieren, danke für eure guten tipps!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!