Wunde nähen?
-
-
Hallo,
hab da mal eine Frage! Meine Hündin hat sich heute am Hinterkopf verletzt. Sie hat einen ca. 1,5 cm langen Schnitt der so weit ich das beurteilen kann doch relativ tief ist. TA-Termin hab ich erst um 19:00 Uhr einen ist aber denke ich ok, da das ganze nicht stark blutet. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage...angenommen das muss genäht werden...wie macht das der TA. Unsere Hündin lässt sich nicht von Fremden anfassen , würde auch schnappen und ich denke, dass das heute ziemlich chaotisch werden wird. Wie macht er das dann das sie rühig hält und so?? Wird sie eine Narkose bekommen? V :irre:
Lg, Moonrise - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wunde nähen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde nochmals in der TA-Praxis anrufen und auf die Problematik hinweisen.
Eventuell kannst du dann vorher kommen und dir ein Beruhigungsmittel holen oder du bekommst einen früheren Termin, damit zunächst eine Spritze wirken kann. Oder geht spritzen auch nicht?Zudem wird dein Hund einen Maulkorb bekommen.
LG und gute Besserung
-
Ich hab der Sprechstundenhilfe schon gesagt, dass sie sich nicht von Fremden anfassen lässt aber sie hätte gemeint das wäre kein Problem...wenn die wüsste
Naja, mit Maulkorb müsst es schon gehen, dass sie eine Spritze bekommt. Waren mit ihr das letzte mal zum Impfen beim TA aber da war sie ja auch noch etwas jünger/kleiner. Vielen dank für die Besserungswünsche!
Lg, Gabi -
Hi,
also, als ich mich selbst (an einem Sonntag im Dienst!) mal geschnitten hatte und erst am Abend nach der Arbeit (war allein im Laden damals) zum Arzt kam, wurde ich erst mal angemeckert. Was ich am Ende der 24-Stunden-Notdienstschicht erst komme, wo ich mich doch schon vormittags geschnitten hätte! (Ist gut, das nächste Mal schneide ich mich wohl lieber Montag abends nach Dienstschluß? Oder soll ich vorher nach deren Dienstplan fragen? Naja, ich hab´s dem Streß des langen Dienstes zugeschrieben und einfach mal geschwiegen....)
Ihr Kommentar zum Thema Schnitt: jetzt brauchen wir das nimmer zu nähen, nach der Zeit geht das wohl nicht mehr oder vielleicht macht´s auch keinen Sinn. Konnte nur noch geklammert werden (Klammerpflaster). Insofern: Vielleicht stellt sich die Frage, ob Dein Hund stillhalten wird, dann auch gar nicht mehr, und es wird nur was Desinfizierendes aufgetragen.
Jedenfalls drück ich die Daumen, daß alles gut verheilt!
LG
BieBoss
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!