Hund will morgens nicht raus
-
-
Hallo Zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen das "Problem", dass mein Hund (7 Monate) morgens nicht Gassigehen will.
Wir stehen so gegen 7 Uhr auf, dann will er auch raus, um sein Geschäft zu machen. Ich mache mich dann fertig und will dann mit ihm einen Spaziergang machen, weil ich von halb 9 bis ca. halb 1 arbeiten muss.Seit einiger Zeit nun hat er gar keine Lust, mit mir mitzukommen. Er schlendert so hinter mir her, schnuppert viel und setzt sich nach ein paar hundert Metern hin oder bleibt stumpf stehen.
Habt ihr eine Ahnung, warum er das macht? Ich muss ihn dann alleine lassen und er macht (bis auf wenige Ausnahmen) auch keinen Quatsch zu Hause. Aber ich denke halt immer: er muss doch raus, bevor ich ihn alleine lasse.
Freue mich auf eure Spekulationen.
LG. Frauke -
4. September 2008 um 11:12
schau mal hier:
Hund will morgens nicht raus - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also, wenn er das so will und auch kann (also dass er weder reinmacht, noch vor Langeweile die Wohnung auseinander pflückt, weil er sich an dem Tag noch nciht ausgetobt hat), warum nicht? Ich kenne viele Hunde, die den Vormittag über verpennen und dann erst am Nachmittag ihre Action brauchen. Wenn du ihn dann nachmittags gut auslasten kannst, würde ich ihn das 'selbst' entscheiden lassen. Er hat ja nix von einem Spaziergang, den er gar nicht machen wollte. Dann lieber nach der Arbeit etwas mehr machen, aber dafür hat er dann halt auch Spaß dran

So seh ich das

Viele Grüße, Henrike
-
Zitat
Seit einiger Zeit nun hat er gar keine Lust, mit mir mitzukommen. Er schlendert so hinter mir her, schnuppert viel und setzt sich nach ein paar hundert Metern hin oder bleibt stumpf stehen.
Ich vermute mal, dass er weiß, dass er gleich alleine gelassen wird und möchte das hinauszögern

-
Ich vermute mal, dass er weiß, dass er gleich alleine gelassen wird und möchte das hinauszögern
[/quote]Das ist doch aber sehr vermenschlichtes denken oder?
Gehst du einfach nur spazieren, daß er sein "Geschäft" machen soll oder beschäftigst du dich währenddessen noch mit ihm? Vielleicht ist dein Hundi aber auch einfach nur ein Morgenmuffel
Ich mußte Mausi auch erst daran gewöhnen, morgens um halb sechs mit mir spazieren zu gehen...ich schlender dann aber auch noch halbschlafend durch die gegend, mausi macht ihr Ding..um die Unhrzeit ist sonst eh keiner unterwegs...und ich rauch währenddessen ne Zigarette
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!