• nelli collie welpe am 11.9.08 fünf monate jung wiegt 13,5kg und heute wurde mir an den kopf geworfen das Nelli zu dick wäre, aber man fühlt ihre rippen ohne probleme, jetzt bin ich mir aber schon unsicher, sie ist ja mein erster hund und ich will nix falsch machen und eigentlich sie sieht normal aus.
    durch das puschelfell sieht man ihre linie nur wenn sie klitschnass ist und sie wirkt natürlich etwas moppeliger durch das abstehende fell...

• Wer hat dir denn das gesagt? Der Hund sollte halt keinen Bauch haben, das heißt, der Bauch sollte deutlich weniger Umfang haben, als der Brustkorb.

• meine klassenkameradin die heute mittag als ich lange unterricht hatte mit ihr unterwegs war und selbst mit hunden groß geworden ist.
    die ta gestern hat nix gesagt außer das sie halt in 4 wochen ordentlich zugelegt hat und gewachsen ist.

• Naja, Tierärzte sagen das manchmal lieber "durch die Blume". ;D
    Auf deinen Bildern wirkt sie aber ganz normal. :^^:
    Gehst du zur Welpenschule? Da kannst du doch mal nachfragen.

• Haste mal ein Bild?

Meine Urlaubssitterin hat mir auch letztens gesagt, dass meine Colliehündin vielleicht das ein oder andere Kilo zuviel hätte, und sie hatte durchaus recht. :ops: Ich hatte zwar auch immer die "Rippenprobe" gemacht, aber die ist ja durchaus schwammig.

Ich habe bei meiner daraufhin das Futter reduziert und nun hat sie eine sehr schlanke Linie, die für mich zwar immer noch irgendwie ungewohnt aussieht, aber da ich mich ständig bei allen vergewissere, dass sie nicht "dürr" aussieht und sie die "Rippenprobe" immer noch besteht, ist das wohl so o.k.; mein TA hat übrigends weder vorher noch nachher was dazu gesagt. :D

• jupp ich geh mit ihr in die hundeschule und auch oft ins auslaufgebiet und bis jetzt hat keiner außer meiner klassenkameradin aus der parallelklasse was gesagt, sie ist jetzt auch im fellwechsel und total puschelig wie in die steckdose gefasst oder ne flaschenbürste / pfeifenreiniger

aktuelle fotos hatte ich ja nen neuen thread auf gemacht in der hundevorstellung die waren vom sonntag

• Auf diesen Fotos sieht man leider die Figur Deiner recht wenig. Aber das "Steckdosen"-Fell würde eh sein übriges tun, dass man die eigentlich Figur nicht wirklich sehen kann.

Aber auf jeden Fall finde ich es klasse, dass Du Deiner nicht die Ohren klebst, sondern sie sich auch so entwickeln dürfen wie sie es vor hatten. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!