Hundtrainerschulen??

• Ich weiß das die Ausbildung zum Hundetrainer keine anerkannter ausbildungsberuf ist und das sich jeder hundetrainer nennen kann..
    Ich suche eine Hundeschule im Raum Mainz...
    Bin auch bereit ein stückchen weiter zu fahren kommt immer drauf an was für einen ruf die schule hat.
    Bis jetzt bin ich nur von einer Schule richtig überzeugt die ist aber sehr weit weg. das ist die Animal Learn in 83233 Bernau beim Chiemsee.

Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann! Und bedanke mich schonmal im vorraus

liebe Grüße!

• Wenn ich das "System" nicht völlig falsch verstanden habe, bildet auch Frau Lübbe Hundetrainer aus.
    Ich glaube, das Ganze läuft über Praktikum, BMH I-III (Berater für Mensch mit Hund) und mehrere Seminare etc.
    Setz dich doch einfach mal mit der Hundeakademie in Verbindung und frage nach, wie es dort funktioniert.
    Ich hatte zumindest schon öfter Kontakt zu Leuten, die dort eine "Ausbildung" machen bzw. sich weiterbilden.

Hundeakademie Darmstadt

• kekejoey: danke da werd ich morgen mal anrufen =)

FLUFFY: kennst du leute von da? weil das scheint mir ein wenig merkwürdig.. "hundtrainer werden in 14 tagen!" glaub nicht das das so gut ist.. glaub nicht das man so schnell lernen kann wie man einen hund erzieht.. arbeite schon ein halbes jahr in nem tierheim und weiß noch lange nicht alles über hunde.. aber werd mich mal informieren

• Zitat

FLUFFY: kennst du leute von da? weil das scheint mir ein wenig merkwürdig.. "hundtrainer werden in 14 tagen!" glaub nicht das das so gut ist.. glaub nicht das man so schnell lernen kann wie man einen hund erzieht.. arbeite schon ein halbes jahr in nem tierheim und weiß noch lange nicht alles über hunde.. aber werd mich mal informieren

Ich habe da mal vor ca 10 ober 12 Jahren ein Wochenend-Seminar

gemacht. Ich glaube du hast das mit den 14 Tagen nicht ganz richtig

verstanden. Das ist nicht die gesammte "Ausbildung" sondern "NUR" eine

intensive Fortbildung. Ein guter Trainer/Ausbilder lernt sein ganzes

"Berufsleben" lang. Wenn mir jemand erzählen würde, dass er ein

14 Tage-Seminar bei Petra Führmann gemacht hat und NUN alles über

die Ausbildung von Hunden weiss, dem würde ich aber so was

von die :rotekarte: zeigen und mich :lachtot: :lachtot:

Liebe Grüße Brigitte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!