Knubbel am Nacken, was ist das?

• Hallo Ihr lieben Tierfreunde,

vor einigen Tagen haben wir bei unseren 10 Monate alten Jazz (Mischling) einen Knubbel am Nacken entdeckt. Am Anfang war er weich und ca. ne halbe Pflaume groß, jetzt ist er härter und kleiner.

Am Anfang dachte ich, dass der Chip gewandert ist und eine Entzündung vorliegt. Ist es nicht, der Chip ist da wo er sein sollte.

Dann dachte ich an einen Insektenbiss, Mücke oder sogar Spinne, wollte es erst mal beobachten. Eine Zecke habe ich auch nicht gefunden.

Ein Bekannter meinte es könnte eine harmlose Fettgeschwulst sein.

Wir gehen morgen zum TA, weil ich mir Gedanken mache.

Aber vielleicht könnt ihr mir bis dahin sagen, was es sein könnte.

Liebe Grüße Karolina und *wuff* der Jazz

• Danke, dass du so rasch antwortest ...

Er wurde am 12.08. gegen Tollwut geimpft, ist ja schon eine Weile her, gerötet ist allerdings nichts. Wenn ich die Stelle wieder einmal anschauen und fühlen möchte, scheint es ihm auch unangenehm zu sein.

Gruß

• Dann kommts mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Impfen. Hab es bei meinem Hund auch erst Tage nach dem Impfen bemerkt.

Hunde reagieren oft nach einer Impfung mit einer Impfbeule. Diese verschwindet nach einer Weile meisstens wieder. Bei einigen Hunden bleibt sie und muss behandelt werden. Aber das ist sehr, sehr selten.

• Hallo,

hat meine Hündin auch, ist bei ihr aber wahrscheinlich nur etwas Fett, das sie sich für ganz schlechte Zeiten zurückgelegt hat:)

bin aber auch knubbelgeschädigt und würd jeden testen lassen.

schreib doch bitte, was der TA gesagt hat.

Liebe Grüße, Heike

• Ich bin ja so froh, dass es dieses Forum und somit Euch gibt :^^:

Ich war schon beunruhigt, ihr habt mir bereits einen kleinen Brocken vom Herzen genommen. Dennoch werden wir morgen zum TA gehen, damit er sagen kann, was es ist, dann weiß ich genau was es ist. Werde Euch dann hier informieren ...

Vielen Lieben Dank und Grüße

NACHTRAG VOM 08.09.08

Der Tierarzt hat den inzwischen immer kleiner werdenden Knubbel untersucht und meinte es wäre alles ok, keine Rötung da, Knubbelmasse nicht "böse", er meinte, dass er sich gestoßen haben könnte, eine kleine Verletzung da war, was bei dem Fell auch mal nicht auffällt und die Stelle einfach angeschwollen ist und nun abheilt.

Was so ein blöder, kleiner Knubbel für Sorgen bei uns HH auslösen kann, oder?

Vielen Dank für Eure Beiträge zuvor!

Auf eine "knubbelfreie" Zeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!