Zahnstein und Futter

  • Hallo,mich würde mal interessieren,ob ihr an den Zähnen euerer Hunde eine Veränderung feststellen konntet,alleine durch eine Futterumstellung!Z.B. durch Wechsel auf ein anderes TF oder kaltgepresstes,auf Umstellung von NF auf TF oder umgekehrt oder eben auf Barf!Habt ihr da Erfahrung gemacht mit dem Rohascheanteil des Futters z.B.?

    Über euere Antworten würde ich mich sehr freuen!

    LG Betty

  • Hi,

    mein großer neigt schon immer zu sehr schlechten Zähnen mit viel Zahnstein. Ich bilde mir ein das sich kaum neuer gebildet hat seit er gebarft wird aber so genau kann ich das natürlich nicht sagen. Zuletzt wurde ihm letztes Jahr der Zahnsteinentfernt und es kam natürlich wieder was nach da ich auch erst wenige monate barfe. Aber ich meine seit dem würde es nicht mehr so schnell gehen.

  • Hi,

    ja, so ein bis 2 mal die Woche gibt es bei uns auch Knochen. Dazu allerdings auch Hühnerteile und andere Dinge wo praktisch ein kleiner Knochenanteil gleich dabei ist. Aber eben so ein bis 2 mal die Woche dann richtige Knochen in Form von Rinderscheiben oder Rehbeine, Wildknochen etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!