Dringend aelterem Hund Grundlagen beibringen
-
-
Also ich denke dass das Verhältnis zwischen ihm und mir ziemlich eng ist. So perplex es auch klingen mag bin ich eigentlich der, dem er am meisten gehorcht, er rennt mir auf Schritt und Tritt hinterher, will dauerns schmusen, schläft vor meiner Zimmertür etc etc
Trotzem habe ich beim Gassigehn den Eindruck als wenn er schizophrän wäre :irre: Draussen kümmert er sich kaum um mich, und das einzige was für ihn zählt ist laufen, zerren und markieren...
Gerade eben als ich unten war kam mir allerdings ne Idee. Wie schon erwähnt folgt der Hund mir ständig, und dies fast immer als wenn er bei Fuss gehen würde. Dann dachte ich mir vllt kann ich ihm ja das bei Fuss gehen erstmal im Haus beibringen, das er da niocht so aufgeregt und ungeduldig ist als wenn wir draussen sind... Was denkt ihr davon?
mfg
-
4. September 2008 um 04:35
schau mal hier:
Dringend aelterem Hund Grundlagen beibringen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Gute Idee!
Gibt es ein Gebiet, wo er frei laufen kann ohne abhauen zu können?
Da könnte man auch gut ihn sich erstmal austoben lassen und dann mit der Schlepp arbeiten, womit man ungefähr das selbe erzielt.
-
Hi,
im Garten kann er frei laufen ohne abzuhaun. Was mich auch bei ihm wundert ist dass e rnur sehr selten mit nem ball oder sowas spielt. Sonst hätte ich im Garten so lang mit ihm gespielt bis er so plattt gewesen wäre dass er nicht mehr ziehen würde beim Gassi gehn.
Er rennt zwar vllt 5 mal nem Ball hinterher, verliert aber dann gleich die Lust daran, das einzige wofür er immer zu haben ist ist Igel fressen :kopfwand:
Wenn draussen ein Igel im Garten ist rennt er sofort raus, und kommt 3 min später mit blutiger Stachelschnauze zurück, er scheint aber nie etwas daraus zu lernen :irre: -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!