was meint ihr so ca.im Durchschnitt. . .

• Hi,
    meine Biene hatte die Chance, ein ganzes Schuljahr von einer Nachbarin einmal die Woche nachmittags betreut zu werden. Diese hat ein eigenes Pferd, und so hatte sie die Kleine immer mit in den Stall genommen. Erst mal nur in den Stall, später das Pferd auch mal spazierengeführt mit Hund an der Leine dabei. (reiten hat sie sich nicht getraut, dazu ist die kleine zu klein, und war ja nicht mal ein Jahr, da darf sie ja nicht soo lange ohne Pause rennen) Irgendwann hat die Nachbarin die Hündin im Arm gehabt, vor ihrem Pferd stehend, und Hündchen leckte dem Pferd dann die Nase;-)
    Das Ganze hat den Nachteil, daß die Kleine (Zwergpudel) jetzt bei Pferden nicht mehr gleich auf die Seite geht: Pferde mit fremdem Reiter werden sogar z.T. eben mal angebellt ("das ist MEIN WEG" - Größenwahn?), und ansonsten hab ich immer Angst, daß mal ein Pferd eher vor Hundi erschreckt als umgekehrt, denn wenn´s im Schreck losrennt, und tritt die in dem Moment furchtlose Kleine, ist die hin... Aber im Allgemeinen sind Pferde ja groß genug, daß man sie lange genug vorher sieht *gg, und dann laß ich Zwergi halt Fuß gehen, und ich kann dann evtl. fragen, ob das Pferd begrüßt werden darf von ihr. Wichtig war mir nur, daß sie keine Angst vor den großen Tieren hat, denn auf dem Land unterwegs trifft man halt mal ein Pferd oder eine Kuh, und wenn der Hund dann immer schreiend davonläuft, ist das auch lästig. Bei letzterer (der Kuh) liebt Hundi übrigens am meisten die Fladen..... *Nasezuhaltundhunddusch...
    LG,
    BieBoss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!