Mal eine blöde Frage...
-
-
Also, mir ist es schon vor eine Weile aufgefallen und ist mir jetzt auch bisschen peinlich, das hier zu schreiben.
Meine Hündin riecht manchmal unangenehm aus der Richtung Genitalbereich. Ich hab jetzt nicht direkt dran gerochen...
Mir fällt es nur immer beim kuscheln auf oder wenn sie ganz nah an mir dran ist.
Anfangs fiel es mir nur nach dem sie draussen war und Pipi gemacht hat auf. Da dachte ich, das wäre ja normal. Nun kam der Geruch aber erst Stunden später.
Ist das normal, dass Hunde da ab und zu mal unangenehm riechen oder sollte ich das auch beim Tierarzt ansprechen. Ja, richtig...ich frage erstmal hier, weil mir das vor dem TA doch was peinlich wäre. Ich weiß, muss es nicht, aber ich bin immer bisschen komisch. :^^:
Achso: Gleich noch eine Frage, bevor ich hier wieder einen neuen Thread eröffne. Gibt es eigentlich einen Lustige Erlebnisse bzw. einen Thread, in dem man lesen kann und auch selber schreiben kann, was jemand so mit seinen Hunden (oder auch ohne) für lustige/traurige/ärgerliche Erlebnisse hatte? Ich lese sowas nämlich immer recht gerne.
Dankeschön schonmal!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mal eine blöde Frage...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat sie denn Ausfluß oder so?
Denn eigentlich wüsste ich nicht, dass Hunde "komisch" riechen an den Genitalien. Ist mir zumindest noch nie aufgefallen... -
Hallo Looping,
wenn der Geruch so auffällig ist, würde ich das schon mal vom TA abklären lassen.
Du meinst sicher nicht den normalen Hundegeruch ( den jeder Hund hat, besonders wenn er nass ist ), oder?
Vielleicht steckt ja ein Harnwegsinfekt dahinter, oder sie wird läufig. Verhält sie sich denn auch anders? -
Huhu,
bist Du sicher dass der Geruch von den Genitalien kommt oder könnte es sein dass es eher vom Po kommt?
Könnte mir vorstellen, dass bei Deiner Hündin die Analdrüse etwas verstopft ist.
Das riecht dann etwas komisch... irgendwie nach Fisch... -
Also, ich hab gerade mal nachgeschaut. Sieht alles ganz normal aus. Ich kann nicht feststellen, dass sie irgendwie Ausfluß hat oder so. Das würde man doch sofort sehen oder? Hmm...komisch.
-
-
Stimmt, die Analdrüse könnte es sein.
Ich finde, das riecht dann so nach einer Mischung aus Fisch und Blut... *örgs*. -
Zitat
Also, ich hab gerade mal nachgeschaut. Sieht alles ganz normal aus. Ich kann nicht feststellen, dass sie irgendwie Ausfluß hat oder so. Das würde man doch sofort sehen oder? Hmm...komisch.
Eine verstopfte Analdrüse könnte (ich zumindest) jetzt auch nicht unbedingt mit bloßem Auge erkennen.
Wenn der Geruch eher fischig ist würde ich aber mal drauf tippen dass es das ist. Der TA kann die ganz einfach ausdrücken, das ist keine große Sache!Ich würde auf jeden Fall mal mit dem Hund zum TA gehen.
-
Ja, das mit der Analdrüse hatte ich da noch gar nicht gelesen. Das könnte ich natürlich nicht erkennen. Zum Tierarzt möchten wir in dieser Woche eh, weil die Schilddrüsenwerte überprüft werden sollen. Da kann ich das gleich mit ansprechen, aber es hätte ja sein können, dass das durchaus normal ist. Es ist meine erste Hündin, deswegen war ich mir nicht sicher. Es riecht ja auch nicht durchgängig. Zwischendurch ist es auch mal wieder weg.
Ob sie läufig wird, weiß ich leider nicht. Sie ist seit ca. einem Monat bei uns, ist ein Jahr alt und angeblich kastriert, was aber von der Tierärztin in Frage gestellt wurde. Auch das möchte ich aber beim neuen Tierarzt abklären.
Jetzt gerade riecht es übrigens nicht mehr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!