Schleppleinentraining - Nasenhund - Aufmerksamkeit
-
Retriever -
2. September 2008 um 13:12
-
-
Ist schon klar, Mücke ist auch ein Minutenschnüffler
Aber nachdem er gemerkt habe, dass ich ihn IMMER bei Weiter PERSÖNLICH abhole ( nicht mal besonders böse, einfach nur bestimmt ) hat er sichs irgendwann mal überlegt doch direkt weiter mitzukommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Rockychamp, was machst Du denn für Spiele. Vielleicht kenne ich davon etwas noch nicht. Bin doch sehr interessiert, Neues mit Hundi zu machen. Danke schon mal.
-
Wenn ich sie persönlch abhole, davon lässt sich Nala nicht wirklich beeindrucken...
-
Was heißt das, sie kommt nicht mit, oder wie ?
-
Zitat
Was heißt das, sie kommt nicht mit, oder wie ?
sie kommt schon mit, aber entweder dreht sie wieder um ( was mitlerweile sehr sehr serh selten geworden ist)
aber ich hole sie ja seit vier jahren ab, weil sie sich so fest schnuppert und nach vier jahren hole ich sie ja immer noch
-
-
4 Jahre...ei , die hat aber Ausdauer....
und du holst sie konsequent ab, lobst sie, wenn sie in deine Richtung kommt und sie macht es nach so langer Zeit immer noch nicht ?
-
Zitat
@ Rockychamp, was machst Du denn für Spiele. Vielleicht kenne ich davon etwas noch nicht. Bin doch sehr interessiert, Neues mit Hundi zu machen. Danke schon mal.
Hi,
einmal üben wir viel draußen mit dem Futterbeutel, mit dem Target und eben auch Bleib und bei Fuß. Das beschäftigt die beiden dann schonmal ganz gut. Damit das Gassigehen aber nicht nur aus lernen besteht verstreue ich auch gerne mal eine Handvoll Trofu in einer Wiese mit hohem Gras und die 2 können sich dann so richtig schön müde schnuppern bis sie alle Bröckchen gefunden haben. Danach schnuppern sie am Weg auch so gut wie garnicht mehr
Außerdem rennen wir viel oder suchen gemeinsam gezielt nach Mäuselöchern in denen sie dann buddeln düfen.
Und da ich ein totalel Fotofan bin und oft die Kamera dabei habe müssen sie auch posieren. Gerade der kleine kennt das noch garnicht und bekommt so neben bei beigebracht in jeder erdenklichen Pose auch mal still zu halten. Es sind dann zwar künstliche Bilder aber sie verbinden schöne Fotos mit einem weiteren Lernerfolg der Hunde. Der große kennt das schon lange und macht sowas suverän mit. Und fürs stillhalten gibts ja auch eine Belohnung.
Normal hatte ich auch öfter einen Kong für den großen dabei aber trotz das er ihn jetzt nurnoch nach gegebenem Kommando holen darf ist das momentan nichts für seine Gelenke und ich merke das es ihm nicht mehr gut tut. Aber für junge Hunde ist es natürlich ein riesen Spaß hinter dem wild hin und her hüpfendem Ding hersprinten zu können. -
Zitat
4 Jahre...ei , die hat aber Ausdauer....
und du holst sie konsequent ab, lobst sie, wenn sie in deine Richtung kommt und sie macht es nach so langer Zeit immer noch nicht ?
Jep genau so sieht es aus....
Nala ist eben - anders -
Danke Rockychamp. Ich habe heute erst mal einen kleinen Ball mit Leine gekauft. Aber was ist denn "Target". Schäm, habe ich noch nicht gehört.
Einen schönen Tag noch.
-
Hallo ,
wie wäre es, wenn du weitergehst und dich versteckst? Das hat bei meiner neugierigen Maus ganz gut gewirkt. Inzwischen komme ich kaum noch dazu, da sie mit einem Auge und ohr bei mir ist.
Dafür musst du am besten natürlich irgentwo gehen, wo es nicht so gut einsehbar ist.
Oder wegrennen um die nächste Ecke. Oder immer, wenn sie schnüffelt, ein Stückchen weiter etwas "tolles" finden. Und gut schauspielernOder auch mal hingehen und direkt auf die schnüffelstelle draufstellen und böse gucken :/ Das habe ich persönlich noch nicht probiert, aber einen Versuch wärs wert....
Ich glaube, manche Hunde sind einfach selbständiger als andere. Natürlich kann jeder viel lernen, aber man darf einen Beagle nicht mit einem Hofhund vergleichen. Ich habe auch einen Jagdhund, die neigen leider zum "fernaufklärer".
Nichts desto totz nicht aufgeben, ich mache auch mit Fee seit über einem Jahr Antijagttraining. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!