Welches Trockenfutter ist am besten geeignet für Spitz ?

  • Hi ,


    wir bekommen in den folgenden Wochen einen siebenjährigen Spitz aus dem TH.
    Er frisst für sein Leben gerne und soll auf Empfehlung des TH ein Lightfutter bekommen. Er hat eine normale Figur, keine Erkrankung, Kastrat. Grossartige Spaziergänge scheint er nicht gewöhnt zu sein, da er nach einer halben Stunde schon erschöpft wirkt.


    Könnt ihr mir bitte Empfehlungen nennen ?

  • Hallo,


    schau dich mal bei bestes-futter um,da er kastriert ist vielleicht das fellow oder fellow/banane.
    Außerdem kann ich dir noch Platinum Lamm und reis oder das Orijen senior(hat weniger Fett) empfehlen.
    Richtiges light-Futter würde ich nicht nehmen,da es meist nur viel Getreide und Magenfüllstoffe enthält.


    Meine beiden(2 und 6 Jahre) sind auch kastriert und bekommen das magic/banane,das Orijen und das Platinum lamm und reis im Wechsel und sind beide schlank.


    Liebe Grüße =)

  • Bevor man etwas über das Futter sagen kann müßtest du erstmal sagen, welche Marke das überhaupt ist damit man mal einen Blick auf die Zusammensetzung werfen kann.


    Generelle Fütterungsempfehlungen kann man nicht machen, da jeder Hund andere Bedürfnisse hat und du ausprobieren mußt, was für deinen Hund gut ist. Dafür ist es am Besten man informiert sich und sucht sich aus dem Futterdschungel das raus was für einen passen könnte.


    Somit ist Eigeninitiative gefragt, weshalb ich mal so frech bin und ein Zitat von Balljunkie reinsetze, wo du gute Links zum informieren findest.



    Ich füttere von bestesfutter.de Fellow und bin damit sehr zufrieden aber das kann ich nicht als generelle Fütterungsempfehlung aussprechen, denn andere Hunde haben davon z.B. Durchfall bekommen.

  • Hallo,
    ich kann Dir an Trofu absolut das Lupovet Speckweg empfehlen (ist etwas anders als die normalen Light-Futter ;-) ).
    Ansonsten würde ich darauf achten, dass möglichst wenig Kohlenhydrate (vor allem durch Getreide) und ein recht niedriger Fettanteil enthalten sind. Bloß keines der üblichen Light-Futtersorten nehmen.
    Mein Möpschen bekommt nur noch richtig gutes Nassfutter mit kaum oder gar keinem Getreideanteil, da sie ansonsten (bei Trofu) vermutlich trotz reduzierter Menge schon geplatzt wäre.
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!