• Hallo ihr Lieben,
    unser kleiner (wahrscheinlich Jagdhund-)Mischling aus Spanien ist sehr klug und gelehrig. Innerhalb von 20 Minuten lernt er ein neues Kommando (jaa, langsam gehen mir die Handzeichen aus). Er ist jetzt 14 Wochen alt und kann Sitz, Platz, geh in Dein Körbchen, Nein, Peng (auf den Rücken legen) und Roll Dich (einmal herum rollen).
    Er ist sehr lieb und gehorsam, aber hat eben einfach viel Energie - er jault und quietscht, wenn ihm langweilig ist. Nun meine Frage - habt ihr ein paar umsetzbare gute Spielideen? Klar machen wir Zerrspiele und Nasenspiele (z.B. eine alte Klorolle mit Leckerlis, an den Enden hab ich Küchenrolle reingestopft und er liebt es,sie auseinander zu nehmen.)
    Ich hab mir ein Hundebuch mit Spielideen gekauft, aber die sind alle nicht wirklich praktikabel. die Klorolle sollte er z.B. einfach über den Boden rollen, aber das kapiert unser Kleiner nicht, weil er am liebsten alles auseinander nimmt. (Bisher übrigens nur sein Spielzeug und keine Sachen von uns, aber das kommt bestimmt noch).

Wie habt ihr euren Hunden das Kommando "such" beigebracht? Habt ihr noch andere Spielideen, bei denen er nicht sofort auf die Idee kommt, das Spielzeug zu fressen?

danke euch!
    Mia

• ich hab ganz einfach ein paar leckerlie im wohnzimmer versteckt und "such" gesagt.dann hat er ganz von alleine angefangen zu schnüffeln.dann habe ich die sache schwieriger gemacht und die leckerlie einfach draußen auf der wiese versteckt und "such" gesagt.
    er hat es eigentlich gleich gemerkt was ich von ihm wollte.
    wenn ich mit ihm ball spiele und er den mal wieder verloren hat sagen ich einfach "such den ball" was er auch schon kapiert. :D

• cool, das probier ich mal :)
    obwohl unser Kleiner sogar in der Welpenschule schon Staubsauger heißt, weil er wirklich alles frißt, was ihm vor die Nase kommt :)
    Ich hätt mich scheckig lachen können, letztes Mal haben wir geübt, durch einen Tunnel zu gehen und beim zweiten Durchgang sagt die Hundetrainerin: "so, und als letztes kommt der Radar, der macht immer alles so schön sauber" :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!