Evtl. Knacks in der Schulter

  • Hallo,

    och menno ist das blöd :(

    Mein kleiner Wirbelwind hat es heute mit der Toberei wohl übertrieben, jedenfalls hörte ich wie er springt, landet, dann knackste was (kann aber auch ein Ast gewesen sein) und letztendlich schrie er nur noch wie am Spieß :schockiert:

    Er hielt ein Vorderbein fast waagerecht nach vorne gestreckt, da hab ich schon gedacht Mist, das ist die Schulter...

    Ich hab ihn dann nach Hause getragen und bin gleich mit ihm zum Tierarzt. Der hat getastet und geröntgt, aber eine wirklich sichere Diagnose haben wir nicht, denn die Aufnahme zeigte zwar etwas ganz oben in der Schulter, was aber auch eine Fuge sein könnte, die 6 Monate alte Hunde eben noch haben. Ob etwas an den Bändern bzw. an einer Kapsel ist, liess sich auch nicht mit Sicherheit sagen, aber da mein kleiner Held noch relativ fröhlich auf 3 Beinen herumläuft und sich vor allem auch ganz normal mit nach vorne liegenden Beinen hinlegt, meinte der TA, dass ein richtiger Bruch schonmal sehr unwahrscheinlich sei und "weiter unten" im Bein war davon auch nichts zu sehen.

    WENN da aber mit dieser Fuge etwas wäre, dann müsste das in der Klinik operiert werden, denn dafür würden ihm die Möglichkeiten fehlen. Er hat jetzt eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen, ab morgen gebe ich ihm Tabletten und dann sollen wir erst einmal bis zum Ende der Woche warten, denn wenn sich bis dahin eine deutliche Verbesserung eingestellt hätte, dann wäre mit Knochen oder Gelenk alles ok und wir bekommen das ohne OP wieder hin.

    Auf der einen Seite bin ich ganz zuversichtlich, denn wenn er liegt und irgendwas zum Kauen zwischen den Vorderpfoten hält, dann merkt man gar nicht, dass da etwas nicht stimmt. Er benutzt die Pfote ganz normal, fiepst und jammert nicht, kaspert sogar wie gewohnt rum, einzig das Auftreten bereitet ihm Schmerzen und die scheinen auch recht arg zu sein.

    Deswegen bin ich auch grad ziemlich durch den Wind und vielleicht mag ja jemand meinem kleinen Scaddy die Daumen drücken, er tut mir so Leid, wie er hier als Dreibein durch die Wohnung humpelt und hach, das musste jetzt doch nicht sein :/

  • Dankeschön :)

    Irgendwie scheints was genutzt zu haben, denn heute kann er schon wieder ein wenig auftreten. Den Gedanken, mal nen Gang zurück zu schalten, findet er allerdings komplett daneben, schliesslich lässt es sich ja auch auf 3 1/2 Beinen prima herumtoben :irre:

    Aber ich hab so die leise Hoffnung, dass uns richtig Schlimmes nochmal erspart geblieben ist. Gegen die Schmerzen bekommt er zwar Tabletten, aber da der Tierarzt meinte, dass der Kleine bis zum Ende der Woche so weit sein müsste, dass er die Pfote vorsichtig aufsetzt und das ja nun bereits heute morgen der Fall war, sehe ich alles gleich schon wieder viel optimistischer. Man macht sich ja doch Vorwürfe, wenn sowas passiert :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!