Künstl. Gelenk - Wer kennt sich aus???
-
-
Hallo,
wer von euch hat Erfahrung mit künstlichen Gelenke oder einer Gelenkversteifung gemacht?
Mein Welpe (15 Wochen) hatte mit fünf Tagen aus uns bis heute unerklärlichen Gründen eine große offene Wunde am rechten Hinterbein gehabt und wie wir nach den ersten Rötgenbildern erfahren haben auch einen Bruch.
Ich habe die Wunde damals beim Tierarzt nähen lassen und den Welpen von da an mit der Flasche aufgezogen und die Wunde versorgt.
Im Alter von 8 Wochen war die Wunde soweit verheilt und ich hoffte das Bein würde sich weitgehenst normal entwickeln. Mittlerweile bin ich einem besseren belehrt worden. Wie auf den letzten Röntgenaufnahmen zusehen, ist der Knochen stark angegriffen und deformiert. Meine Tierärztin geht davon aus, dass in den Bruch durch das sauber lecken der Hündin Bakterien eingedrungen sind welche die ganze Zeit im Knochen gearbeitet haben. Zu allem übel bekommt die kleine in beiden Beinen Arthrose. Momentan soll Sie sich schonen (keine Spaziergänge, kein Welpenspielen) damit wir in vier Wochen beim Röntgen sehen können ob das hilft. Meine TA hat sich mittlerweile mit einer Kollegin aus der Tierklink in Duisburg in Verbindung gesetzt. Die TA redet von einer Gelenkversteifung mit der der kleinen die Schmerzen genommen werden sollen. Desweiteren hat meine TA mit eine Studienkollegin in Boston gesprochen die sich dort auf Knochenchirugie speziallisiert hat und dort häufig neue Gelenke bzw. Knochen einsetzt. Sie will sich Emma bei Ihrem nächsten Deutschlandaufenthalt ansehen. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit sowas, bin für alles offen und froh über jeden Ratschlag.
MfG Sabrina
-
1. September 2008 um 15:03
schau mal hier:
Künstl. Gelenk - Wer kennt sich aus??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo und willkommen hier !
Das ist ja eine wirklich blöde Sache mit deinem Welpen.
Weiß man denn überhaupt nicht warum ein 5 Tage alter Welpe eine so schwere Verletzung hat ?
Ist das dein Wurf gewesen, oder wie bist du an den Hund gekommen ?
Ich wünsche dir noch viele Tipps, damit deinem Hund geholfen werden kann.
-
Der Welpe kommt aus dem Wurf meines Vaters. Habe mich der kleinen nur angenommen weil Sie sonst direkt eingeschläfert worden wäre.
Wie schon gesagt es ist uns und auch unserer TA unbegreiflich was da passiert sein kann.
Einen Tag zu vor haben wir das Geschlecht bei den kleinen nachgesehen, da war noch nichts.
Wir vermuten, da sich evtl. die Mutter drauf gesetzt hat oder beim sauber lecken am Bein geknabbert hat. Die Welpen waren in einem abgeschlossenen Raum in dem nur die Wurfkiste und der Hundekorb der Mutter stand, also keine Möglichkeit der Verletzung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!