• Es klingt jetzt mit Sicherheit lustig, aber ich habe ein 11 Wochen altes Möpslein und es ist mein erster (eigener) Welpe den ich auch zu 100 % allein erziehen muss, da kommt einem schnell die Angst etwas falsch zu machen!

Ich zur Zeit ein wenig erkältet (Husten, Schnupfen). Da er ja noch so klein ist und wahrscheinlich noch kein 100 % gefestigtes Immunsystem hat, kann sich das auf ihn übertragen? :/
    Gerade weil Möpslein ja eh so anfällig sind, was Atemwegserkrankungen angeht...

Vielen Dank im voraus, liebe Grüße
    Anne

• Soweit ich weiß ist das schon möglich, aber eher unwahrscheinlich. Aber da du es eh nicht verhindern kannst, gute Besserung für dich und viel Spaß mit deinem Möpschen! :p

• Ja das kann auf passieren! Und da würde ich auch gut aufpassen, das du nicht so viel mit ihm kuschelst, bzw ihm kein "küsschen" hindrückst oder ihn eben nicht so viel "anhauchen" ;) Meine beiden (2 Knutschgesichter) bekommen immer ganz schnell eine erkältung wenn ich eine hab...deswegen versuch ich immer meinen Kopf in eine andere Richtung zu drehen und mir die Hände zu waschen bevor ich die Hunde streichel;)

L.g Helen

• Also zur Vorbeuge geben wir "Esberitox" . Das ist ein Mittelchen um das Immunsystem zu stärken. Aber das geben wir nur in der zeit, in der bei uns daheim jmd krank ist. Ansonsten würde ich meditonsin geben. 3 Tropfen pro Stunde...also wenn du merkst, dass dein Möpschen krank wird. Bei Kurznasen kann es gefährlich werden, wenn sie eine Angina bekommen, da der Hals extrem schnell zuschwellen kann. Falls sie nur etwas kränkelt, würde ich mir keine großen Sorgen machen und Meditonsin verabreichen und falls sie anfängt zu husten oder zu rotzeln, würde ich doch mal schnell beim TA vorbeischauen;) Und zum Notfall evtl Antibiotikum mit nach Hause nehmen, so machen wir das immer ;)

L.g Helen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!