Was soll ich denn machen?...Toller Halter!

• Hallo,
    auch wenn der Vorfall jetzt schon ein paar Tage her ist, könnte ich mich immer noch darüber aufregen und muss mir jetzt hier mal Luft machen :motz:
    Ich war mit unserem Hund spazieren und komme an einer Bank vorbei, auf der ein Mann sitzt und seinem Jack Russell einen Ball wirft. Dabei telefoniert er auf seinem Handy. Ich dachte mir nichts weiter dabei und bin vorbei gegangen, weil er am Tag zuvor auch an dieser Stelle saß und unser Hund mit dem anderen kein Problem hatte. Plötzlich höre ich aber hinter mir, dass eine ziemliche Keilerei losgeht. Wer angefangen hat, kann ich nicht sagen. Unserer hat bisher eigentlich keine Aggressivität gegenüber anderen Hunden gezeigt. Aber momentan merkt man bei ihm schon, wie das Testosteron einschießt. Ich bin jedenfalls hin um meinen wegzuziehen, was mir auch gut gelungen ist. Der andere Hund hat aber nicht abgelassen und sein Halter - immer noch mit Handy am Ohr - hat keine Anstalten gemacht etwas zu unternehmen. Da ist mir dann der Gedulsfaden gerissen und ich habe ihn angeschrien, ob er mal seinen A... bewegen könnte. Er stand dann auf und meinte - immer noch mit Handy am Ohr - "Was soll ich denn machen?". Kein Spaß! Ich habe gedacht ich höre nicht recht. Wofür hat den ein Hund ein Halsband um??? Er hat seinen Hund dann am Hinterbein geschnappt und ihn weggezogen. Mein Hund hatte Blut über dem Auge, wobei ich schnell gemerkt habe, dass es nicht seins war.
    Wir haben dann noch ein paar "Nettigkeiten" ausgetauscht und ich bin weiter. Aber aufregen tue ich mich noch heute über so unfähige Leute.
    Ok...Luft abgelassen :D

• Etwas ähnliches ist mir gestern Morgen passiert:
    Ich hab meinen Dooley an der Leine zur ersten Runde, mir kommt eine ältere Frau mit einem Malteser- oder ähnlichem-ohne Leine (oh Wunder) entgegen. Als wir auf gleicher Höhe waren fängt der kleine sofart tierisch an zu kläffen, Zähne fletschen und springt immer auf meinen zu. Dooley und ich springen vor schreck erst mal nen Schritt in die andere Richtung und weil die Frau nicht eingreift mach ich es ...Kick it like...
    Ja ich hab ihn wirklich getreten! Nicht so feste dass er gejunkst hat aber trotzdem...

Mein Hund tut keinem was und muss sich von solchen mini-Fusselrollen beißen lassen?
    Ich glaube nicht!!!

Und als ich der Frau hinterher rufe:"Machen sie sofort ihren Hund an die Leine, sonst zeige ich sie an!"

Sagt die Frau ganz gelassen im vorbei schlendern:" Ja, ja, ja...Regen sie sich mal nicht so auf!"

Ohne Worte :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!