Hund bei Besuch total aufgeregt und springt vor Freude hoch
-
-
Hallo,
ich habe einen zweijährigen Golden Retriever, der auch eigentlich prima hört, nur wenn wir Besuch bekommen, ist nichts mehr zu machen.
Sie freut sich dann so sehr und ist ganz aufgeregt und springt immer beim Besuch hoch. Es traut sich schon keiner mehr so recht zu uns. Was kann ich machen das meine Hündin nicht mehr so aufgedreht ist und hochspringt? Brauche wirklich dringend hilfe. Diese Situation hält dann etwa 15min an, ehe Sie sich etwas beruhigt. Sobald dann aber jemand mal den raum verlässt und dann wieder neu das Zimmer betritt geht das ganze wieder von vorne los. Wie gesagt ich liebe meinen Hund über alles, bei mir und Familienangehörigen springt Sie ja auch nicht hoch, das konnte ich Ihr abgewöhnen, aber bei Besuch kann ich machen was ich will, da hilft nichts. Wie kann man die starke aufregung vom Hund und das hochspringen beenden.
Vielen Dank schon einmal für tips. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund bei Besuch total aufgeregt und springt vor Freude hoch* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
kann dein Hund das Kommando Bleib?
Wenn ja, dann such dir eine Person zum üben. Sobald die Person den Raum betritt und dein Hund anfängt sich aufzuregen, dann bringe deinen Hund auf seine Decke (möglichst bevor er die Gelegenheit hatte, den Besuch anzuspringen) und gib ihm Kommando Platz und Bleib.
Immer wenn er allein aufstehen will, bring ihn auf seine Decke zurück.
Wenn er sich beruhigt hat, darf er aufstehen. Sobald er wieder anfängt, den Besuch zu bedrängen, kommt er auf die Decke.
Der Besuch sollte deinen Hund völlig ignorieren, solange er sich aufregt. Erst, wenn der Hund ruhig ist, gibt es wieder Aufmerksamkeit.Falls das Bleib nicht funktioniert, könntest du deinen Hund auch zeitweise an seinem Platz anbinden und dann ignorieren, bis er ruhig ist. Ist er ruhig, darf er rumlaufen. Macht er Theater, geht es wieder auf den Platz.
Alternativ zum auf die Decke bringen, kannst du deinem Hund auch beibringen, auf Kommando auf seine Decke zu gehen.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu durcheinander.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Proeftel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!