ColorKey Bilder :)
-
-
Juchu! Mein erstes Bild
Ja, ist noch etwas unsauber, aber nun werde ich fleißig üben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schick !!!
Hab auch schon mal eins als Einstimmung auf den Frühling gemacht !
-
Hey, also ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und hab grad bei G**gle (das wahrscheinlich erstbeste) Programm runtergeladen, dass Color Key kann/unterstützt (wie auch immer)...
Das Programm heißt GIMP 2.
Meine Frage: Wie bekomm ich das nun hin so einzelne Bereiche durch Farbe hervorzuheben?
-
Zitat
Hey, also ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und hab grad bei G**gle (das wahrscheinlich erstbeste) Programm runtergeladen, dass Color Key kann/unterstützt (wie auch immer)...
Das Programm heißt GIMP 2.
Meine Frage: Wie bekomm ich das nun hin so einzelne Bereiche durch Farbe hervorzuheben?
Schau z.B. mal hier: Klick mich !!!
Ansonsten: G**gle ist dein Freund ! Einfach nach "Gimp Colorkey Workshop" suchen !
Mit Gimp hast du dir ein mächtiges , aber seeehr gewöhnungsbedürftiges Bildbearbeitungsprogramm rausgesucht ! -
Hast du ein besseres zu empfehlen? War halt das erstbeste
-
-
Also als Freeware fällt mir spontan Paint.net ein !
Hat alles , was du für Colorkey brauchst (Ebenen , S/W-Filter , Maskierungsmodus) und ist übersichtlich !
Wie das da (und auch bei Gimp) genau geht , müsstest du dir ergoogeln !
Ich selber arbeite mit Photoshop CS4 , das ist aber nicht gratis ! -
Ich komm mit dem download auf paint.net nicht klar... und das eine ist mir zu undurchschaubar...
-
Ich arbeite auch mit GIMP
Colorkey ist recht einfach hinzukriegen:
1. an der Leiste oben auf "Ebene" --> "Ebene duplizieren"
2. an der Leiste auf "Fenster" --> "andockbare Dialoge" --> "Ebenen"
3. an der Leiste auf "Farben" --> "Entsättigen"
4. an der Leiste auf "Ebene" --> "Transparenz" --> "Alphakanal hinzufügen"
5. bei dem Werkzeugkasten den "Radierer" auswählen und die Flächen, die du farbig haben möchtest, radieren
Kannst dann mit der Lupe auch reinzoomen um die Flächen sauberer auszuradieren. Man kann dann auch die Stärke des Radierers einstellen und all solche Sachen....
-
Weder radiert das bei mir, noch malt das farbig...
-
Vllt hast du dich ja in der Reihenfolge der Teilschritte vertan....habs gerade nochmal bei mir überprüft, und klappt super!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!