ansteckung zwischen hund und katz?
-
-
nelli war ja ne woche erkältete, schnupfen und ab und an mal schleim abgehustet, der ta wollte keine antibiotika draufhauen und es ging mit was pflanzlichem wieder weg. dauerte halt ne woche, nelli war aber überhaupt nicht verändert in der zeit, hat normal gefressen, etc. bin allerdings weniger mit ihr raus gegangen.
so nun zum eigentlichen problem, jetzt hustet der kater und das nicht zu knapp, werd zum ta fahren, dat hört sich nach antibiotika drauf hauen an.
ist euch das schonmal passiert das sich hund und katz untereinander anstecken? und wie kann man das risiko verringern? weil das was beim hund harmlos war scheint den kater viel mehr erwischt zu haben. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ansteckung zwischen hund und katz?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Moin,
grad Grippe bzw. grippale Infekte stecken sich gut untereinander an. Übrigens nicht nur von Hund zu Katze sondern leicht auch vom Mensch zum Tier. Hattest Du vielleicht vorher auch ähnliche Probleme?
Ich glaub kaum, dass man da viel vorbeugen kann. Das ist ähnlich wie in einer "Menschenfamilie". Da kriegens auch meistens alle. Ausser auf ein intaktes Immunsystem achten und das ggfs. unterstützen fällt mir dazu grad nichts brauchsbares ein.
LG Birgit
-
nö wobei ich das gefühl hab auch was verschleimt zu sein fühl ich mich bisher nicht krank, na mal sehen, erst mal mittem kater zum doc
-
Es muss auch nicht unbedingt sein, dass Du es kriegst oder vorher hattest - kann aber durchaus.
Alles Gute und gute Besserung für den Kater.
LG Birgit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!