Was machen, wenn Hündin sehr schnell müde wird?

• Hallo!

Also mir tut deine Kleine leid, wenn sie täglich über ihre Kräfte hinaus beansprucht wird. Ich würde die Spaziergänge ihren Kräften anpassen und sie nicht nach Schema F auslasten wollen. Warum sie so schnell müde wird solltest du natürlich auf jeden Fall herauszufinden versuchen, schließe mich da an, eine gründlicher Check bei einem kompetenten Tierarzt wäre da auf jeden Fall angesagt. An mangelndem Ausdauertraining kann es meiner Meinung nach jedenfalls nicht liegen, weil sie ja sowieso regelmäßig über ihre Müdigkeitsgrenze hinaus belastet wird.

LG

• Zitat

Hallo!

Also mir tut deine Kleine leid, wenn sie täglich über ihre Kräfte hinaus beansprucht wird. Ich würde die Spaziergänge ihren Kräften anpassen und sie nicht nach Schema F auslasten wollen. Warum sie so schnell müde wird solltest du natürlich auf jeden Fall herauszufinden versuchen, schließe mich da an, eine gründlicher Check bei einem kompetenten Tierarzt wäre da auf jeden Fall angesagt. An mangelndem Ausdauertraining kann es meiner Meinung nach jedenfalls nicht liegen, weil sie ja sowieso regelmäßig über ihre Müdigkeitsgrenze hinaus belastet wird.

LG

Nein, das wurde etwas falsch verstanden. Wenn wir z.B die Hälfte der Strecke gegangen sind und merken sie wird müde, können wir sie ja wohl schlecht den restlichen Weg tragen. Sooooo klein ist sie nun auch wieder nicht. ;) Ich meine, ich könnte einen Buggy oder einen Bollerwagen mitnehmen, um sie nach Hause zu fahren.^^ Aber übertreiben wollte ich es nun auch nicht. *lach* Wir haben die Strecken schon verkürzt, allerdings lese ich immer wieder, dass 1-2h Gassi am Tag zu wenig für einen Hund sind. Wenn wir aber die Strecken verkürzen, würden wir in etwas auf diese Zeit kommen...da sie nach ca. 20 Minuten wie gesagt schon wieder nach drinnen könnte...und bei 4mal Gassi am Tag, ist das nicht viel. Es ist ja auch nicht so, dass sie mir an der Leine fast umkippt. Ich habe einfach nur das Gefühl, dass sie schon genug hat. Und Zuhause schläft sie dann, wie gesagt. Also, es ist nicht so, dass ich noch extra mit ihr renne oder irgendwelche Ausdauer-Tätigkeiten mit ihr mache, wenn ich merke sie ist müde. Also, bitte nicht falsch verstehen. ;)

Und zum TA gehen wir auf jeden Fall nächste Woche!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!