Gute Bücher zum Thema Hundeerziehung

• Hallo Ihr Lieben, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach guten bzw. empfehlenswerten Büchern zum Thema Hundeerziehung. Könnt Ihr mir vielleicht aus eigener Erfahrung ein paar Tipps geben? Ich habe bis jetzt die Bücher "Hundeschule für jeden Tag" und "Hunde erziehen, ganz entspannt - der Einsteigerkurs". Freu mich über Eure Antworten ;)

• Kommt drauf an was du suchst :)

Suchst du Methoden und Ansätze?
    Oder suchst du Hintergrundinfos, -Wissen und eben theoretischen Backround?

Meiner Meinung nach ist es nämlich ziemlich egal WAS ich mache, sprich welche Methoden ich andwende, sondern lediglich WIE und WARUM und natürlich die RICHTIGE Anwendung der jeweiligen Methode ;)
    Heißt also das du mit theoretischem Backround und dem Wissen wie man bestimmte Methoden anwendet sehr viel weiter kommen kann bzw. eben auch sehr viel kreativer selbst Methoden entwickeln kannst, als wenn du nur eine reine Methode an die Hand bekommst. Was natürlich auch bedeutetd as es sehr viel mehr zu lesen und zu lernen gibt, dich aber auch bereichert indem du eben lernst wieso und warum etwas so ist und daraus entsteht dann eben auch ein begründetes handeln.
    Das musst du erstmal entscheiden und dann können wir nicht nur Wahllos aussuchen sondern eben auch etwas spezieller Empfehlen :)

Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!