4 monatiger Welpe is seit 3 Wochen so ruhig ....

• Hi,

unser Napoleon war vor 3 Wochen übers WE bei seinen Eltern und seiner Schwester auf Kurzurlaub, da wir zu einer Familienfeier mussten auf die er nicht mitgekonnt hätte ( wegen Stubenreinheit, Alleinbleib-Problem und einer Feier die bis in den Morgen ging und einer zu langen Autofahrt ).

Da hat er gespielt, ist ohne Leine Gassi und hat sich wohl auch sehr wohl gefühlt.

Allerdings ist er seither wie ausgewechselt. Vorher hat er ja noch sehr oft heftig gezwicket, kein NEIN und Ignorieren hat was genutzt und er hat absolut nicht geschlafen, weil er oft total aufgedreht war. Aber seit dem Kurzurlaub ist Alles anders. Er schläft viel mehr, fordert nach Beschäftigung und Gassi seltenst aufgedrehte Tobeaktionen, schmust viel und kneift eigentlich gar nicht mehr. Zumindest nimmer fest. Und er hört plötzlich IMMER auf ein NEIN. Und da ich nicht daheim wohne und nur immer täglich zu Besuch bin kann ich die Verhaltensänderung auch gut beurteilen, weil er sonst immer sehr ausgeflippt ist wenn ich kam. Er hat dann gezwickt, getobt und wr kaum noch zu beruhigen. An ruhige Spiele und Kuscheln war da kaum zu denken. Aber nun isser irgendwie anders :???:

Krank ist er nicht. Kann er im Zahnwechsel sein, aber eigentlich wackeln seine Zähne noch nicht. Nicht dass es usn was ausmacht, dass er plötzlich bissl vernünftiger ist und nimmer so kneift und vor allem auch mal pennt, wenn man sich mit anderen Dingen des Lebens beschäftigen muss. Aber wie kommt das? Haben ihn die Eltern quasi "erzogen" was seine Kneiferei angeht und ihm mal ordentlich die Meinung gesagt?

Kennt das wer, dass sein Welpe so von heute auf morgen plötzlich viel umgänglicher und besser zu handhaben geworden ist?

Lieben Gruß

Carina

• Zitat

Allerdings ist er seither wie ausgewechselt.

Ich kann mir gut vorstellen, was zwischenzeitlich "vorgefallen" ist. Dein Kleiner ist mal richtig ignoriert worden, wurde zur "Ordnung" aufgefordert und hat gaaanz viel gelernt in der Zwischenzeit. :D

Was passt Dir denn an seinem "neuem" Verhalten nicht? Ich wäre jedenfalls der Urlaubspflege richtig dankbar. ;)

• Sie hat doch geschrieben, dass es nicht darum geht, dass ihr das "neue Verhalten" nicht passt, sondern dass es für sie einfach unverständlich ist, wodurch das ausgelöst worden ist - so plötzlich.

@ Carina
    Ich denke auch, dass ihm die Hunde dort ein Stück weitergeholfen haben auf seinem Weg zu einem Hund mit "Benehmen". Wenn er ansonsten absolut keine Krankheitszeichen erkennen lässt, normal frisst und gerne spielt - nur eben nicht mehr so wild - dann würde ich mir keine weiteren Gedanken machen. Bis zu Pubertät :D

LG
    cazcarra

• Hallo ihr Zwei,

nee also passen tut uns an dem neuen Verhalten eigentlich Alles. Ist richtig angenehm, dass er nimmer ganz so schnell abdreht und jetzt sehr gut auf ein NEIN hört und vorallem dass er nimmer so schmerzhaft zwickt sondern nur noch vorsichtig.

Mich hats halt nur gewundert, dass wir den Hund Samstag abgegeben haben bei seinen Eltern und das als wilden überdrehten "Spinner" und nen lieben, freundlichen, "erzogenen" Welpen am Sonntagabend zurück bekommen haben. Zumal er an diesem Sonntagabend und fast den darauf folgenden Montag nur geschlafen hat und nix fressen wollte, da er sich dort anscheinend maßlos überfressen hat. Die haben da nämlich rund um die Uhr Fresschen stehen.

Naja jedenfalls kann man jetz ganz gut mit dem Hund arbeiten, auch wenn das schon immer recht gut ging, aber irgendwie konzentriert er sich jetzt viel besser und länger. .... UND: Er jault nimmer, wenn er daheim alleine bleiben muss.

Was die Pupertät bringt bin ich auch mal gespannt. Aber hat hoffentlich noch etwas Zeit.

Und nein, Krankheitszeichen zeigt er absolut nicht. Im Gegenteil ist es eher so, dass er täglich "schöner" wird. Er bekommt wohl mal so längeres Fell wie´n Langhaardackel, also wie sein Papa und man sieht echt täglich ne Veränderung. Und er glänzt richtig schön :)

Ich versrechs: Ich mach noch nen Thread mit Napoleon-Bildern vom Anfang bis zum jetzigen aktuellen Zeitpunkt. :ops:

Lieben Gruß

Carina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!