Maya ist komisch...irgendwie
-
-
Liebe Foris...
ich hoffe ich kann euch mein Problem schildern so dass ihr es versteht ...
Also ich habe 2 Hunde, Maya und Luni. Maya war als erste da, sie ist auch die Ranghöhere. Sie ist sehr sensibel und feinfühlig.
Die beiden verstehen sich blendend.
Vor ca. 2 Wochen wurde Luni scheinschwanger, hatte auch Milch. Nach ca. 4 Tagen nahm Maya ihr Verhalten an, scharrte, frass schlecht, schlief viel und fiepte gelegentlich. Milch hatte sie aber nicht. Deswegen behandelte ich nur Luni mit Galastop. Sie ist jetzt seit ca. 2 Tagen wieder ganz normal.
Das nur als Vorgeschichte, andere wichtige Sachen, die vielleicht Auslöser für Maya´s Verhalten sein könnten, gab es nicht.
Nun finde ich Maya, nun ja, irgendwie komisch. Sie wirkt irgendwie traurig. Sie hat halt eine ausdrucksvolle Mimik und wirkt einfach so auf mich...ausserdem schläft sie seit 3 Tagen nicht mehr bei Luni aufm Sofa sondern unterm Schreibtisch. Auf mich wirkt das als verkrieche sie sich. Ausserdem frisst sie nicht so toll. Ich barfe und gestern hat sie ihren Pansen nur halb und ihre Hühnerflügel heute nur ein Viertel gefressen. Früher war sie eine sehr schlechte Esserin und durch das Barfen ging das völlig weg. Jetzt geht s wieder los.
Beim Spazieren oder morgends, wenn ich ausm Schlafzimmer komme ist sie völlig normal. Beim Spazieren aufgeweckt und munter, wie immer halt, spielt mit Luni usw. Wenn ich nachmittags von der Arbeit komme, ist sie beim Spazieren auch völlig normal, danach untern Schreibtisch. NUr wenn ich auf der Couch sitze, kommt sie.
Zu Luni ist sie auch normal. Sie beobachtet sie und ist freundlich.
Ich muss sagen ich mache mir immer viel Sorgen um Maya. Sie hatte eine beschissene Kindheit in nem griechischen Mülleimer :kopfwand: und jetzt denke ich immer bei jedem Wehwehchen dass sie vielleicht irgend eine Mittelmeerkrankheit haben könnte (obwohl sie 2x negativ getestet wurde). Was meint ihr? Ist ihr Verhalten für euch ok? Einfach ein paar schlechte Tage? Oder kann es an der Scheinschwangerschaft liegen? Oder meint ihr es sind Krankheitssymtome?
Danke schonmal fürs Durcharbeiten dieses langen Textes...
-
29. August 2008 um 19:37
schau mal hier:
Maya ist komisch...irgendwie - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo meike
wenn du dir so unsicher bist ob das verhalten von ihr mit einer erkrankung zu tun hat dann geh doch einfach vorsichtshalber zum Tierarzt??!!
selbst wenn er nichts findet bist du dann ja vielleicht wenigstens beruhigt
Es ist ja schwer zu ihrem verhalten etwas zu sagen du kennst deine hunde ja eigentlich am besten. Es kann natürlich sein das sie sich das verhalten von deiner scheinschwangeren hündin abgeguckt hat??? vielleicht erledigt sich alles auch in ein paar tagen von selbst ansonsten musst du dich fragen was im umfeld des hundes hat sich verändert so das er sein verhalten geändert hat.
liebe grüsse
-
Hey Wook Wook...
Danke für deine Antwort. Ich muss sagen, dass Maya sich gestern und heute schon wieder normaler benommen hat. Sie hat sich nicht mehr unter dem Schreibtisch verkrochen, scharrt auch nicht mehr und wirkt wieder normaler. Auch das Fressen bessert sich langsam.
Da sie sonst ganz normal ist, denke ich, dass es sich wirklich um eine "gefühlte" Scheinschwangerschaft gehandelt hat. Da Luni sich jetzt wieder normal benimmt, tut sie das langsam auch wieder....
:kopfwand:
Werd s mal weiter beobachten, glaube aber es hat sich erledigt. Trotzdem vielen DAnk für deine Antwort. Wäre es schlimmer geworden wäre ich sowieso zum TA gegangen.
Lieben Gruss, Meike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!