-
-
Könnt Ihr mir ein paar Tips zu folgender Situation geben?
Leila (Groenie-Mix, fast 7 Monate) liebt es bei uns im großen Garten zu spielen und zu stöbern oder einfach nur herumzuliegen. Zwischendurch rufe ich sie immer mal zu mir, sie bekommt ein Leckerli, wir spielen ein wenig zusammen und nach einer Weile darf sie wieder laufen. Sie kommt dann mittlerweile immer - aber sobald sie merkt, es geht ins Haus zurück, will sie mit mir nachlaufen spielen. Ich muß sie dann an die Leine nehmen, damit sie reinkommt. Da macht sie auch keine Faxen. Damit für sie Leine nicht gleich Spielende ist, leine ich sie auch im Garten immer mal wieder an und lasse sie danach wieder laufen.
Wer hat noch einen Rat damit sie mit mir zusammen reingeht? Ich will sie im Garten nicht unbeaufsichtigt lassen.
LG Dorilys
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum willst du sie nicht unbeaufsichtigt lassen? Habt ihr fiese Nachbarn?
-
Nein, das nicht. Wir haben den Auslauf unserer Kaninchen des Hundes wegen schon in den Vorgarten verlegt, da Leila SEHR fasziniert ist von ihnen, aber ich weiß, dass Leila auch über den Zaun springen kann und das wäre mir zu gefährlich.
Ich befürchte einfach, dass sie einen Abstecher zum Hund des Nachbarns oder zu den Kaninchen machen würde ....Und um das komplette Grundstück einen höheren Zaun zu ziehen, fehlt uns momentan das Geld (war bei unserem alten Hund auch nie notwendig und daher hoffe ich, dass Leila es auch noch lernt)
LG Dorilys
-
Hallo,
belohne sie doch mal mit einem besonderen Leckerlie, wenn sie ins Haus gehen soll. Wenn du mit ihr im Garten gespielt hast, locke sie doch mal mit 'nem Ochsenziemer, Schweineohr oder einem Stück Pansen..., was sie dann im Haus kauen darf. So verküpft sie "ins Haus gehen" positiv.
Dafür würden unsere Hunde allles tun ;-)Gruß
Leo
-
Hmmm....meine will nicht aus dem Haus raus...viellecht sollten die sich mal treffen
-
-
Mit der Leine ist doch schonmal gut.
Ich hab Mücke früher am Halsband rein geführt. Und dann wars irgendwann auch kein Thema mehr.
Du kannst sie ja auch immer fein loben, wenn sie schön mit dir geht.Manchmal schaut er mich noch ein wenig sehnsüchtig an ( bei besonders schönem Wetter, wenn der Herr besonders schön irgendwo liegt ), aber er weiss, dass ich nunmal am längeren Hebel sitze und bevor ich ungemütlich werde, kommt er brav mit
Je öfter ihr das übt ( z. B. , dass sie vielleicht auch mal Bei Fuss rein geht mit dir ) , umso normaler wird es.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!