JRT wird Größenwahnsinnig und Aggressiv HILFE!!!!!!!
-
-
Gute Hundeschule ist ein guter Tipp.
Vor allem solltet ihr wirklich zusehen, dass der Kleine eine ordentliche Aufgabe bekommt. Ein Jack Russel ist absolut kein Schoßhündchen, sondern ein Arbeitshund.
Ständig spielen lastet ihn vielleicht bewegungstechnisch aus, aber dabei lernt er eben nur toben, sonst nichts.
Hunde lernen das, was man mit ihnen macht.Also müsst ihr das machen, was er lernen soll. Und wenn ich das richtig rausgelesen habe, wäre das, auf euch zu hören und das was ihr sagt auch ausführen.
Abbruchkommandos, Sitz, Platz, bleib usw.
Und zusätzlich könnt ihr euch einen schönen Sport aussuchen, Agility, oder für einen JRT natürlich toll, was Jagdliches, Dummytraining oder so.
Dann lernt der Kleine auf euch zu hören und hat gleichzeitig eine super Aufgabe, die ihn auslastet und sein Selbstbewusstsein fördert.Denn ich denke mal, der Kleine ist alles andere als größenwahnsinnig.
Er ist schlicht überfordert. Übernehmt gelassen die Führung. Macht ihm klar, dass nichts in seiner Verantwortung liegt. Das gibt ihm mehr Sicherheit.
Und für die Hundebegegnungen hast du ja schon Tipps bekommen. Ich bin mir auch sicher, obwohl ich es nur gelesen und nicht gesehen habe, dass es sich um Unsicherheit und Angst handelt.Viel Erfolg
Lg Christine -
29. August 2008 um 09:31
schau mal hier:
JRT wird Größenwahnsinnig und Aggressiv HILFE!!!!!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ich bin mir auch sicher, obwohl ich es nur gelesen und nicht gesehen habe, dass es sich um Unsicherheit und Angst handelt.
-
ZitatStändig knurrt und Bellt er mit nackenaufstehenden Haaren und eingezogenem Schwanz Hunde an und versucht zu schnappen
-
Zitatwir schimpfen und es wegnehmen wollen er aggressiv wird knurrt und es nichtmehr hergeben will und zuschnappen möchte.
-
Zitatwenn beni nicht an der Leine ist und auf einen anderen Hund trifft rennt er vor ihm weg
Genau das...

Nina
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!