vermehrtes Lecken an den Vorderbeinen

• Mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass Nelly sich sehr häufig an den Vorderbeinen leckt. Vorzugsweise an den Knien. Ich habe natürlich schon des öfteren nachgeschaut ob ich dort was entdecken kann, aber unter dem Fell ist es eigentlich nur rosa und auch nicht wund oder so. Fell fehlt auch nicht so wirklich. Jetzt ist mir nur gerade aufgefallen, dass die Haut an denen sie leckt eher rosa ist und rosa durch das Fell schimmert und an allen anderen Stellen ist die Haut eher grau. Also Milben oder sowas würde ich ausschließen. aBer meint ihr ich müsste mir Sorgen machen? Ne Allergie würde sich ja auch nicht nur bei den Vorderbeinen bemerkbar machen, denke ich!?

Hier mal ein paar Bilder:

• also mein Hund hat sich sogar nur an einem! Hinterbein immer geleckt und gekratzt und der TA tippt stark auf ne Allergie. Wir müssen noch die Tests machen, aber er tippt drauf.

Milben muss man auch nicht immer sehen. Zur Zeit treten vermehrt Grasmilben auf. Mein TA meinte sogar, dass sich viele Hunde immer noch kratzen und lecken, wenn die Milben auch schon wieder weg sind.
    Und Grasmilben an den Beinen würde auch passen.
    Ich würds vom TA untersuchen lassen.

Wenns ständig juckt kann das für den Hund sehr unangenehm sein...
    Wie alt ist Nelly?

• Hallo!

Also ich würde das evtl. auch mal abchecken lassen vom TA. Die Haut sieht meines Erachtens schon bisl gereizt aus....wenn du mal schaust gibt hier schon so einige Freds zum Thema Grasmilben....evtl hat sie ja doch welche...

Ansonsten kann ich dir leider keinen Tip geben....

Drücken die Daumen!

• Nelly ist jetzt 3 Jahre alt.

Also sie leckt sich in 1 Stunde vielleicht 1-2x 20Sekunden lang. Mich beunruhigt das schon ein wenig. Ich hoffe dass das nix schlimmes ist.
    Und ne Allergie kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil wir an ihrem Futter nix geändert haben!? Es ist also alles wie bisher. Sie wird übrigens gebarft.

• ich hab über das thema am samstag ne ganze weile mit meinen ta geredet...weil bei uns auch mal ausgeschlossen werden muss. er meinte, zur zeit beginnt bei extram vielen hunden eine allergie gegen rind....und ich denke ne allergie kann immer anfangen, oder auch enden

• Also wir waren beim TA...
    Der meinte wegen Knochengeschichten oder so brauchen wir keine Angst haben...und schon gar nicht wenn es an beiden Vorderbeinen gleichzeitig ist.
    Er sagte, dass es eine Durchblutungsstörung ist, die sehr häufig auftritt und Juckreiz verursacht. Wir haben jetzt Tabletten mitbekommen. Und sie hat direkt beim TA noch eine Ampulle für bzw. gegen jegliche Art von Milben oben am Rücken ins Fell auf die Haut bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!