Will so gerne Leine abmachen
-
-
Hallo,hoffe hier ist jetzt richtig. An erste Plaz: Bitte verzeihen sie mir viele Fehler, lerne noch deutsch. ich übe fleissig aber eben zeiten und artikel sind schwer.
also ich habe eine cocker spaniel. sie ist mädchen und kurz vor 3 jahre alt. meine freund hatte hund schon bevor ich kam.jezt bin ich hier bei meinen freund gezogen und nun liebe ich diesen Hund mit name zussel sehr. mein freund immer gesagt nicht von leine machen. aber ich sehe immer jeder Tag hunde bei spaziergehen mit ohne leine laufen. und spielen schön. ich habe zussel dann auch leine weggemacht. und schon war sie weg. laange.etwa 30minuten.habe geweint was wenn was passieren. dann kam und welzte sich und sprang und spielte. erzählte mein freund das erleben, er sagt sie jagt und danach ist sie glucklich.also hab ich buch gekauft für jagdhund.alles gemacht was gestanden aber geht nciht. wenn leine ab dann zussel weg. zussel will kein belohnung oder spielzeug draussen.nur immer ziehen und schauen. mein freund hat hund ab ein jahr nur an leine immer gehalten. an so ganz lange dünne leine. aber ich möchte sie gerne mit ohne leine laufen lassen. nun habe ich Lehrerin für hunde angerufen und ich habe gefragt was ich machen soll. sie war nette frau aber hat sehr viel geredet ich hab nicht ganz verstanden. darum ich frage nun hier vorher nach. frau sagt dass zussel hoffnungs los fall were und deswegen mit einem tehle arbeiten muss. ich habe nicht ahnung was das ist. in jagdhund buch auch schon viele worter wo ich nicht verstanden habe aber waren immer zeichnung dabei,ging dann gut. aber weiss nicht was diese wort sein soll.meine freund hat nur gelacht und gesagte ein tehlefon.verstehe es leider nicht.vielleicht könnten sie mir helfen.ich were ihnen sehr zu dank verbunden. -
28. August 2008 um 03:50
schau mal hier:
Will so gerne Leine abmachen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
und erst einmal ein herzliches Willkommen.

Ein Cocker mit 3 Jahren ist wirklich eine Herausforderung. Sie ist einfach ein Stöberhund, der eigentlich Wild aufstöbert, was der Jäger dann abschiessen kann, aber wenn sie eine vermeintliche Spur aufgenommen hat, dann sieht sie und hört sie nix mehr. Die langen Ohren scheinen dann auch als Scheuklappen zu dienen.

Aber das muss nicht sein und sie ist kein hofflungsloser Fall! Man muss nur ihren eigentlichen Jagdtrieb, für den sie gezüchtet wurde, akzeptieren und verstehen und in Bahnen lenken.
Daher darfst Du sie auf gar keine Fall vorerst von der Leine machen, sondern trainierst mit ihr an der langen Schleppleine (die Suchfunktion wird Dir da viele Tipps geben). Und dann müsst Ihr zusehen, wie Ihr Eure Dame richtig gut geistig auslastet und mittels Trainig auf Euch fixiert.
-
Hallo,
mit "Tele" könnte diese Frau ein "Teletakt-Gerät" gemeint haben. Das ist ein Gerät, welches man am Halsband befestigt und mit dem man durch eine Fernbedienung dem Hund gezielte Stromstöße schicken kann.
Erspart eurem Hund das...
Hängt ihn stattdessen lieber an die Schleppleine und arbeitet mit ihm. Das braucht Zeit, das braucht Nerven und Geduld, aber es geht
-
Morgen
das Verhalten deines Hundes kenn ich nur zu gut.
Meiner ist auch so.
Und wegen seines Jagtriebs kann er auch nicht von der Leine,
darum habe ich auf dem Feld eine 20m Schleppleine und für Parks in der Stadt eine 10m (das ist diese lange dünne Leine, die ihr auch habt).
Damit kann er auch mal spielen.Ich arbeite gerade auch an seinem Verhalten,
wir sind aber noch ganz am Anfang.
Zuerst lernen wir das er nicht zuziehen hat,
das Problem hast du, glaube ich, auch.Nicht den Mut verlieren!
Setzt dich noch mit anderen Hundetrainern in Kontakt,
ich hab auch lange gebraucht, bis ich einen guten hatte. :^^: -
Hallo,
Es kommt bei einem Jagdhund immer auf einige Dinge an=
Wie oft hatte er schon Erfolg?
Wie wird er sonst beschäftigt?
Wie sieht es mit dem Grundgehorsam aus?
Wenn ein Hund, der gerne jagd, schon oft die Chance hatte das zu tun, dann wird es schwer ihm das abzugewöhnen. Es ist nicht unmöglich ihn ohne Leine laufen zu lassen. Aber es ist sehr schwer.
Neben der dünnen, langen Leine (Schleppleine) würde ich auch an der Beschäftigung arbeiten. Spuren legen und apportieren kann ein Ausgleich sein. Auch die arbeit mit der Reizangel könnte dem Hund sehr viel Spaß machen.
Du hast geschrieben, dass der Hund immer an der leine zieht. Macht sie das sobald es rausgeht? Und wie hört sie sonst so auf Kommandos, wie zum Beispiel "Sitz" oder "Platz"?Ich würde mit ihr ruhig einmal zu einer Hundeschule gehen, damit ihr beide ein tolles Team werden könnt. Und dann mit einem guten Anti-Jagd-Training beginnen.
Es ist keine Garantie, dass sie ohne Leine laufen lernt. Denn das kommt auf den Hund und seine Erfahrung an. Aber es wird den Hund glücklicher und ausgeglichener machen.Ganz liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!