Hilfe jetzt hört sie gar nicht mehr!
-
-
Hallo zusammen,
so wie es aussieht sind wir jetzt auch voll in der Flegelphase. Vor zwei Tagen hat sie noch super gehört, jetzt wird alles ignoriert. Sie kommt zwar wenn ich sie rufe, aber wenn sie was sieht was sie mehr interessiert u. das sind viele Dinge momentan wie z.B. Vögel, Hasen, Katzen u. alles andere was man jagen kann ist meine Maus erstmal weg. Ich fahre dann das normale Programm, erst rufen, kommt sie nicht laufe ich in eine andere Richtung und verstecke mich. Natürlich findet sie mich dann auch u. scheint das ganze auch noch irgendwie lustig zu finden :kopfwand: . Ach so, ich sollte vielleicht noch dazusagen das sie jetzt 6 Mon. wird. Bin dann heute morgen das erste mal mit Schleppleine spazieren gegangen das hat auch relativ gut geklappt weil ich dann mehr ihre Aufmerksamkeit auf mich ziehen konnte allerdings als sie dann Vögel hochfliegen sah schoss sie los u. hat sich dann natürlich am Ende der Leine erstmal hingelegt(klar wenn man aus vollem Lauf gestoppt wird). Hab natürlich trotzdem versucht sie zu rufen aber sie hört dann einfach nicht mehr. Das ganze ging dann so insgesamt 3 Mal danach wußte sie erstmal Bescheid. Kann ich sie denn jetzt gar nicht mehr von der Leine lassen? Lässt das irgendwann wieder nach? Wie lange sollte man das mit der Schleppleine trainieren?
Danke u.
LG Tanja mit Luna

-
27. August 2008 um 22:27
schau mal hier:
Hilfe jetzt hört sie gar nicht mehr! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Schleppleine ist erst mal keine schlechte Idee, aber auch die Handhabung will trainiert sein.

Da Deine in ihrer ersten Flegelphase ist, kannst Du es ja durchaus auch softer angehen. Natürlich sind Vögel, Hasen, Katzen u.a wesentlich interesannter und sie traut sich nun auch zu, richtig weit weg zu laufen, aber nun ist es an Dir, dass Du als erstes alle Vögel, Hasen, Katzen vor ihr siehst und sie bei Zeiten abrufst und Dich wesentlich interessanter machst.
Und ihr das Kommen richtig schmackhaft mit Wiener Würstchen in unverfänglichen Situationen machst, und sie wirklich jedesmal, wenn sie kommt (auch wenn Du ihr 3 sek. vorher noch an den Hals gesprungen wärest, weil sie eben NICHT kommen wollte, weil sie sich irgendwo amüsiert hat :/), sie freudestrahlend begrüßt, dann aber auch auf ein artiges Sitz vor Dir inkl. Augenkontakt bestehst, um sie dann wieder mittels Freilaufkommando los laufen zu lassen.
Das "Komm" ist eines der schwierigsten Kommandos überhaupt. Und selbst, wenn der Hundie es scheinbar eine Zeit lang befolgt, kommt ganz bestimmt wieder eine Zeit, wo er es austestet, wie weit er gehen kann, bis es richtig sitzt. Da braucht es eine Menge Geduld, Konsequenz und sehr viel Leckerlies.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!