Saugreflex, Saugbewegung beim welpen

• Lotta, legt sich oft Abends, machmal auch tagsüber in Ihr Nest, sucht sich einen Zipfel Ihrer Decke, nimmt sie dann ins Maul und sugt dran, dazu bewegt sie auch Ihre Vorderpfoten abwechelnd wie es welpen bei der Hündin machen. Sie ist jetzt fast 5 Monate alt und eine ganz ganz liebe tolle Hündin, mich würde nur interessiern warum sie das macht, es sieht auch wahnsinnig niedlich aus wenn sie so darliegt und sich von nicht stören lässt. Mein erster Gedanke war zur beruhigung vorm einschlafen? Kennt das jemand auch von seinem welpen oder weiß warum sie das tut.

• Ich kenne das nur bei einigen Katzen und bei manchen Hunden, die viel zu früh von ihrer Mami getrennt wurden. Aber wenn sich Deine richtig gut entwickelt, würde ich es nur als eine Marotte sehen, wie halt jeder Hund seine Eigenarten hat.

Bei meiner ist es, dass sie sich, sobald man auf dem Boden im Schneidersitz setzt, sie da irgendwie zwischen den Beinen liegen will. Nicht, das sie da noch wirklich noch drauf passt :roll:, und selbst wenn nur ihr Köpfchen nach langem Drehen und Wenden einen Platz findet, ist sie überglücklich und richtig seelig.

Ich weiß, woher ihr Verhalten aus der Kindheit rührt (überhaupt kein Negatives), und für uns beide ist es richtig klasse, dass sie soviel Urvertrauen zu mir beständig zeigt.

• Zu früh wurde sie nicht von Ihre Mutter getrennt, ich habe sie mit 8 Wochen bekommen, ich mach mir auch keine Sorgen das es etwas negatives sein könnte, es schaut auch einfach nur süß aus wenn sie das macht, mich interessiert halt warum sie das macht?
    Danke für deine Antwort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!