Muskelwerte CK und LDH zu hoch

• Hallo!
    Mir viel vor einiger Zeit auf das mein Hund beim Agility und bei den Spaziergängen nicht mehr so lauffreudig war wie sonst. Ich ging zum Tierarzt und lies ein Blutbild machen. Heraus kam das die Blutwerte CK=312U/I und LDH=318U/I viel zu hoch liegen. Er bekam Kortison (niedrig dosiert). Nach einiger Zeit wurde wieder ein Blutbild gemacht und die Werte sind gering herunter gegangen. Jetzt bekommt er wieder Kortison das ich z.Zt langsam wieder absetzte. Meine Frage an euch. Hattet ihr auch schon mal solch ein Problem mit eurem Hund? Ähnlich hohe Werte.
    Ich habe schon die komplette Nahrung umgestellt. Übernächste Woche muss mein Hund wieder zum Blutabnehmen. Keine Ahnung was passiert, wenn die Werte dann immer noch nicht besser geworden sind???

Gruß Whilo

• Windhundebesitzer kennen so was ähnliches ... dort nennt man diese Erkrankung Paralytische Myoglobinurie. Vielleicht magst Du Dich mal hier durchlesen ?

Halt mich doch bitte mal auf dem Laufenden ..

Alles Gute Deinem Hundi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!