Rüde mit (Prostata??)-Problem
-
-
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem 2,5 Jahre alten Cavalier King Charles Spaniel (Rüde, nicht kastriert). Vor etwa 8 WOchen ist es das erste Mal aufgetaucht: ein paar leicht wässrige Blutflecken auf dem Boden als ich morgens ins Wohnzimmer kam, wo der Hund schläft. Eine Woche später erneut - mein Mann meint gesehen zu haben, dass sein Penis raushing, geschwollen war und es daraus tropfte. Es sind immer nur ganz leichte wenige Blutflecken und dem Hund geht es ansonsten hervorragend - er frisst normal, pinkelt normal, trinkt normal, ist fröhlich wie immer.
Wir waren dann beim TIerarzt - eine Urinprobe von ihm wurde untersucht, mit dem Ergebnis, das alles ok ist. Auch das Abtasten seiner Prostata, Hintern, Bauch, GEnitalien hat keine Besonderheiten ergeben. Wir haben ihm ca. eine WOche lang Antibiotika gegeben. Danach trat es eine Weile nicht mehr auf, dann aber vor zwei WOchen ganz wenig und heute wieder. Aber wieder ist er unverändert fröhlich und normal.
Der Tierarzt hat gesagt, dass wir eine Art Magenspiegelung machen können (also in ihn reinschauen) - dazu muss er aber ins Krankenhaus, Vollnarkose etc. was ich nicht unbedingt toll für ihn finde, wenn es nicht unbedingt sein muss. Mal abgesehen von den Kosten und davon, dass ich den Eindruck hatte, der Tierarzt tappt auch im Dunkeln und sagt das nur um irgendetwas zu sagen. Ich denke halt immer - wenn er sich ganz normal benimmt, müsste doch alles ok sein, oder???
Jemand eine Idee, was es sein könnte und was wir tun können??? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Liebes Bienchen,
also wenn ich Blut sehe, sehe ich ja auch gleich rot. Mich würde das schon ein wenig beunruhigen. Geh doch mal mit deinem Hund in eine Tierklinik mit einem guten Ultraschallgerät. Mit dem kann man die inneren Organe untersuchen ohne Narkose. Wahrscheinlich bist du hinterher echt schlauer. Eine Bauch- oder Magenspiegelung kann mann, wenn nötig, immer noch machen. Ich wünsch dir und deinem Wauzi alles Gute und halte uns auf dem Laufenden
Liebe Grüße Mira-Bella
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!