Menno, sie zieht!!!

• Hallo Foris!

Brauche wieder mal ein paar Ratschläge...
    Und zwar geht es darum, dass wenn wir mit der Familie u. Lotte unterwegs sind zieht Lotte immer unglaublich an der Leine =(... Sie will immer ganz vorne sein, wenn sie dann vorne ist gehts etwas besser...das gleiche ist beim Rad Fahren...
    Wenn man alleine mit ihr unterwegs ist, zieht sie null!!!
    Ich weiß nicht was ich tun soll...:ka:...zuarst sind wir immer stehen geblieben, wenn sie zog und immer gelobt, wenn sie nicht zerrte -> nichts geholfen...jetzt gibts immer einen leichten Ruck wenn sie zieht und dann Lob, hilft aber auch nicht...
    Kann jemand helfen???

lg Lena&Lotte

• Ich habe die Erfahrung gemacht, das viele Hunde das gerade dann machen, wenn sie merken, dass der Hundeführer abgelenkter ist. Wenn ihr alleine unterwegs seid, dann konzentiert ihr euch voll auf den Hund. Seid ihr aber mit mehreren, dann merkt der Hund sehr schnell, dass ihr euch unterhaltet, weniger konsequent stehenbleibt, nur noch so halbherzig auf die durchhängende Leine achtet. Und da der Hund dann wenigstens ab und an mit diesem Zieh-Verhalten durchkommt, kann er halt auch weiterziehen.

Da hilft nur eines: Auch in der Gruppe genauso konsequent sein wie alleine. Nicht nur ab und an stehen bleiben, sondern genauso oft, wie sie versucht zu ziehen. Wird schon, dauert nur und ist mühselig :)

LG, Henrike

• Ich finde es immer wichtig, einen Ausgleich zu schaffen, für den Hund. Das heißt, ihm zu zeigen, dass er sich nicht immer nur dem Schneckentempo der Zweibeiner anpassen muss. Lass ihn also so oft wie möglich ohne Leine herumflitzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!