Hilfe!!!! Mache ich einen Fehler?

• Hallo!

Ich will jetzt erstmal ein RIESENGROSSES DANKESCHOEN sagen! An alle die mir hier geholfen haben!

Ich hatte, wie ihr sehen koennt, ein riesen Problem mit meinem "Alten"
    Habe auch jetzt noch eins! Aber dank Eurer Hilfe hat sich vieles gebessert. Ich habe mir ein Gemisch aus allen Euren Tips gemacht und kann mich jetzt sehr viel besser mit meinem Hund verstaendigen!
    Ob es Ratschlaege zur Erziehung waren, Tips, wie ich meinem Hund besser gegenuebertreten kann oder Vorschlaege, wie ich ihn beruhigen kann..... Hab von allemn ein bisschen ausgewaehlt!
    Eben genau das, was auf ihn am besten zutrifft!

Wir haben immer noch so unsere Probleme und sicher machen wir (Menschen) noch viele Fehler, aber mein Hund ist jetzt ausgeglichener als damals.

Wir haben alle aerztlichen Tests gemacht,, die man machen kann! Alles ok. Wir bringen ihm mit viel Belohnung (Futter steht bei ihm an erster Stelle) bei, einen Maulkorb zu tragen (nicht lange und nur wenn noetig. Aber ohne das es ihm als negativ erscheint), angebunden zu bleiben ohne in Stress su kommen (mit ganz viel Leckerchen und Streicheleinheiten.....usw.)

Ich glaube zwar nicht, dass wir naechsten Sommer in den Urlaub fahren koennen (da muessten wir ihn bei Verwandten lassen... obwohl er schon von Welpen-Beinen auf an diese Menschen gewoehnt ist)
    Wir suchen jetzt schon nach Tierfreundlichen Hotels, in denen wir unseren Urlaub mit Hund verbringen koennen.
    Ich habe mir ausserdem von einer oertlichen Tieraerztin sagen lassen, dass Valeriana (ein pflanzliches Beruhigungsmittel) gut bei Hunden anschlaegt! Leider war es bei uns voellig erfolglos!
    Ich werde mir wohl etwas aus DE schicken lassen.

Die Tieraerztin hat mir auch 2 Schlaftabletten fuer den Notfall mitgegeben, die ich bis jetzt noch nicht benutzt habe!
    Sie hatt mir auch eingepraegt, dass ich diese Pillen wirklich nur dann benutzen soll, wenn ich sehe dass Buck absolut gestresst ist und darunter leidet (also mit Angstzusatenden usw reagiert.)
    Das verwirrende ist, dass mein Hund Menschen im Allgemeinen mag, aber sobald EINER zu viel ist bricht bei ihm Panik aus.

Letzten Monat war unsere Oma schwer krank! Sie war der Schwelle des Todes angelangt und Buck hat sich vor ihrem Bett aufgestellt und hat keinen (nicht einmal mich) vorbeigelassen! Er hat einfach etwas gespuert, dass es ihr sehr schlecht geht und wollte sie beschuetzen!
    Alle Leckerlis und Belohnungen haben nix geholfen.... Er hat 3 Personen gebissen und nicht mal den Arzt vorbeigelassen....
    So war er aber immer! Nur nicht so extrem.
    Ich habe es dann doch geschafft mich mit Koerpersprache, Leckerlis und Zeichen (er ist mittlerweile absolut taub) zu ihm vorzuarbeiten und ihn ohne Widerstand von unserer Oma zu entfernen!!
    Das waere vor 2 Monaten ueberhaupt nciht moeglich gewesen!!!!
    Fuer mich war das ein voller Erfolg!!!!!

Und auch im alltaeglichen Leben haben wir einiges verbessert und vereinfacht!

Also nochmal...
    Vielen lieben Dank Euch allen!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!