Bitte verhalten erklären! Rottweiler vs. Angstweiler

• hallo und danke für die ausführlichen antworten und den tollen tipps!

in den letzten zwei tagen ist es mit ihr sehr viel besser geworden, wohl auch weil ich nicht mehr getrennt mit ihnen gegangen bin sondern gemeinsam, fanta dürfte ihr grosse sicherheit geben den der ist ziemlich so alles wurscht was sich rings umadum tut :D

war mit den beiden in den letzten zwei tagen viel unter leuten und hunden, zu nah kommen darf ihr zwar noch keiner denn da haut sie gleich mal ab - heisst - sie schiesst ein paar meter nach vor.

bin mit ihr heute in ner gruppe gegangen (spazieren) 4 leute und 9 hunde. sie lies sich auch mal kurz von einer person streicheln. ergriff dann vorsichtshalber wieder die flucht aber es ging.

da sie meist fuss geht wenn ihr was nicht geheuer ist sind links und rechts von mir zwei leute nahe bei mir gegangen, gerade so das sie da noch platz hat.
    und sie ist wirklich allen ernstes neben mir und einer freundin gegangen

zum schluss hat sie dann auch schon mit den anderen hunden gespielt :gott:

auf der strasse wurde es wie gesagt auch schon besser.sie ist zwar noch zittrig unterwegs aber sie schiesst nicht mehr soooo extrem nach vor.

an der langen leine trau ich mich aber nicht sie laufen zu lassen weil sie zwar vorgeht wenn wer an uns vorbei geht aber dann der person so komisch nachstellt mit ängstlicher haltung, nicht das sie schnappt.

absitzen lassen geht auch nicht, sie kennt sitz, platz usw...nicht. beim stehen bleiben wo sie genau fixieren kann wird sie total zappelig und panisch, also ist in bewegung bleiben wohl doch besser :???:

was meint ihr?
    soll ich jetzt mehr mit beiden gehen oder mehr getrennt das sie sich nicht so an fanta klammert?

mit beiden ists bequemer, keine frage aber macht es sinn?
    nicht das ich da einen fehler machen und einen hund ranziehe der nur in begleitung eines anderen gehen kann :???: :hilfe:

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!