ED Arthroskopie/Welche Klinik ????

• Hallo zusammen, nachdem ich mich nun extra hier registriert habe um Meinungen zu sammeln, mich schon vorgestellt habe mit dem selben Anliegen,hier unsere Bitte im speziellen Forenbereich :hilfe:
    Meine 17 Monate alte Bernersennenhündin Anastasia(Sassa) ist nach Lahmheit vorne rechts, digitales röntgen ( Dr. Brahm in DO ) als ED Patientin, abgebrochener Kronenfortsatz FPC, diagnostiziert worden, sprich eine Arthroskopie mindestens an der betroffenen Seite inklusive der "OP" bei dem ganzen Vorgang sind angeraten :ops:
    Die Begutachtung der Röntgenbilder ( die auch selbst noch bekommen werde, um eben diverse Kliniken zu befragen)hat das Tiergesundheitszentrum Grußendorf in Bramsche vorgenommen !
    Die haben augenscheinlich einen guten Ruf, aber warum muss es Osnabrück sein ? Lange Rede kurzer Sinn, ich würde gerne Eure Erfahrungen speziell mit dieser Diagnostik und eben der genannten Behandlung hier im Kreis wissen, sprich NRW.
    Ich habe so viele Sachen gelesen und gute bis schlimme Kritiken erfahren, dass ich mittlerweile total konfus bin...
    Meine Auswahl bis dato DU Kaiserberg, dann noch eine Klinik Menzel RE, aber ich bin sehr dankbar für eben Erfahrungsberichte und auch neue Anregungen...
    Ich möchte auch neben der natürlichen besten Serviceleistung auch gerne Eure preismäßigen Erfahrungen mal lesen, ich spare nicht an dem Hund, aber da gehen die Meinungen doch auseinander ;)
    Bin doch durch ein krankes Pferd etwas geräubert was meine finanziellen Mittel angeht und demzufolge würde ich lügen, wenn das jetzt neben den hauptsächlichen Dingen total unwichtig wäre :blush2:
    Lange Rede, kurzer Sinn, ich wäre für möglichst viele und konstruktive Meinungen dankbar, damit ich für uns die beste Entscheidung treffen kann :roll:
    Ich danke Euch ganz herzlich im voraus und verbleibe mit lieben Grüssen
    Ute und Sassi

• Hallo Sassa
    geh mal auf die Seite der Tierklinik in Duisburg-Asterlagen.War vor 15 Monaten mit Marcy da,aber wegen eines MRTs,und war mit dieser Klinik sehr zufrieden.Meine Erfahrungen mit Kaiserberg waren nicht gut.
    Auch im Bobtailforum wird Asterlagen positiv bewertet.

Beate und Marcy

• Hallo Ute,
    ich war mit meiner Schäferhündin vor 1,5 Wochen zur Arthroskopie in Duisburg Kaiserberg. Der fragmentierte PC wurde entfernt, vorgenommen hat den Eingriff Frau Dr Klesty. Die Frau ist sehr gründlich und lässt, so mein Eindruck, "die Kirche im Dorf". Sie ist mit meiner Hündin (obwohl ein Maulkorb nötig war) sehr ruhig umgegangen. Morgens hatte ich den Termin, ca 2 Std später rief sie an und teilte mir die Diagnose mit (war bei uns im Gegensatz zu Deiner Sassa nicht klar) und wir haben gemeinsam entschieden, was zu tun ist. Am späten Nachmittag bin ich dann wieder hin und habe die Hündin nach einem Arztgespräch abgeholt.
    Ich war/bin bislang sehr zufrieden.
    Alles Gute Euch beiden!!
    LG, Petra.

• Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die zwei Antworten bis dato :roll:
    Das ist immer das Problem, der eine hat die, der andere wieder andere Erfahrungen gemacht !
    Mein Problem ist einfach, dass ich nunmehr gar nicht so schlüssig bin, was ich generell machen soll, da gerade bei der Diagnostik wohl auch manche gar nicht operieren lassen oder gar die Goldakupunktur empfehlen ?!
    Ich schätze, ich habe zu viele gefragt da ich nunmehr x Fragezeichen über dem Kopf habe;-)))
    So ein wenig das Gefühl, wie man es macht, macht man es verkehrt oder zumindest nicht genug...
    Nun ja, ich werde da noch mal in mich gehen und hoffentlich zeitnahe die richtige Entscheidung treffen, denn so bleiben kann es ja nicht :schockiert:
    Vielen lieben Dank noch einmal und herzliche Grüsse
    Ute und Sassa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!