D.A.P.? Erfahrungen
-
-
Ich werds glaub ich auch mal ausprobieren.
Denke ein Versuch is es mir wert. -
22. August 2008 um 20:49
schau mal hier:
D.A.P.? Erfahrungen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich habe seit ein paar Monaten einen Hund aus dem Tierheim.
Die ersten Tage hat er manchmal vor sich hingewimmert, ohne dass ich den Grund dafür erkennen konnte.
Ich habe ihn beim Tierarzt durchchecken lassen und der hat mir das D.A.P.-Halsband empfohlen, das nicht nur bei Welpen sondern auch bei älteren Hunden angewandt werden kann.
Und tatsächlich hat das Wimmern schon am 2. Tag aufgehört. Plötzlich lag er ruhig und entspannt auf seinem Lieblingsplatz.
Für ihn war halt alles ein bisschen viel: Erst starb sein altes Herrchen, dann wurde er ins Tierheim gebracht, dann bekam er ein neues Herrchen und noch ein Frauchen dazu.
-
Wir haben es auch versucht und Ergebniss war gleich null....
-
Hallo,
auch wir haben uns damals zum Welpen das Mittel D.A.P geholt, weil des Stoffe enthalten soll, die dem der Mutter ähneln.
Da unser Hund damals regelmässig bei jeder Autofahrt erbrochen hatte und wir dies mit Stress in Verbindung brachten, probierten wir dieses Mittel aus. Eine leichte Besserung haben wir festgestellt, aus Erbrechen wurde starkes Sabbern.
Inzwischen brauchen wir es nicht mehr, da wir jetzt problemlos Autofahrten machen können.
Wir haben allerdings am Anfang öfters eine Minirunde mit dem Auto unternommen und dann im Anschluß etwas gaaaaaaanz besonders spannendes unternommen. So dass unser Hund sich schon auf die Autofahrt freute weil er wusste, dass es gleich eine dolle Belohnung gibt. Das hat, so finde ich, noch besser als D.A.P geholfen ;-)
Lg
Volker -
Hallo!
Unser vor einem knappen Jahr übernommener Schäferhund trägt permanent ein D.A.P.-Haslband und seit dem klappt alles bestens.
Das Problem war, dass er auf einmal, so vor 5 Monaten, anfing, bei uns in die Wohnung zu pinkeln, wenn keiner da war (keiner außer unserem Zweithund) und auch sonst hat er relativ viel gepinkelt, wenn wir unterwegs waren. Gut, erste Idee: Blasenentzündung. Pippi gesammelt, untersucht, Blut drin, wunderbar, Antibiotika in den Hund. Nach 3 Wochen kontrolliert, es hat sich im Urin nix getan, er hat immer noch gepinkelt. Antibiotikum gewechselt, noch mal 4 Wochen, nix, keine Besserung, hat nach wie vor gepinkelt, wenn ich nicht zu Hause war. Blutbild und Urinprobe ins Labor geschickt, nix wir haben einen kerngesunden Hund.
Dann war meine Cheffin Gott sei Dank auf einem Seminar und kam mit der Idee an, dass das Pinkeln stressbedingt sein könnte, da er extrem auf mich fixiert ist und wahrscheinlich unter Stress steht, wenn ich gehe, er macht halt nix kaputt und kläfft nicht, er pinkelt.
Naja, seit dem trägt er ein D.A.P.-Halsband, das wird alle 4 - 5 Wochen gewechselt und siehe da, seit dem hat er nicht mehr ins Haus gepinkelt...LG
Trini - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!