Darmsanierung
-
-
Hallo!
Heute bekommt Balu das letzte Mal Baycox. Da die Kokzidien und das Medikament bestimmt nicht, spurlos am Darm vorbei gegangen sind, möchte ich gerne, wenn der Kotbefund negativ ist, mit einer Darmsanierung anfangen.
Bestimmt gibts dazu schon Freds, aber ich bin anscheindend nicht fähig, diese zu finden.
Also, wie und womit mach das denn?
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Darmsanierung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich persönlich mache das mit Symbiopet, gibts in der Apotheke, am besten schaust du auch in den Online-Apotheken, die sind meist deutlich günstiger (zumindest was dieses spezielle Produkt angeht, habe ich da einen Preisunterschied von ca. 8 Euro feststellen können).
Je nach Gewicht des Hundes täglich unters Futter gemischt, wie viel der Hund benötigt, ist auf der Verpackung angegeben.
LG, Henrike
-
Danke, hast Du es 4 Wochen gefüttert oder länger?
-
Wir haben (bei einer akut zerstörrten Darmflora mit heftigen Durchfällen) guten Erfolg mit Perenterol gehabt. Müßte mich nur noch mal wegen der Dosierung erkundigen (hatte uns unser Hausarzt empfohlen, die TA wollten immer nur weiter mit Antibiotika behandeln, was wir ab einem bestimmten Punkt verweigert hatten (mit jeder Antibiotikumsgabe ging es dem Hund schlechter).
Heute arbeiten wir noch mit Bananen zur Stabilisierung. 2 Stück pro Tag (Labrador-Deutsch-Drahthaar) und ihm geht es recht gut damit. Durch die haben wir ihn auch wieder aufgepäppelt bekommen.
-
Also, 4 Wochen sind das Minimum, ich würde dann wohl einfach die Packung zu Ende verbrauchen, das geht sich bei Maja immer ganz gut aus, aber die braucht halt auch genug, um dann nicht noch weitere 10 Wochen zu benötigen, bis die Packung leer ist (Ich weiß grad nicht, wie groß dein Hund ist, ein kleiner 5 Kilo-Hund wird wohl deutlich weniger brauchen)

Habe allerdings letztens auch den probiotischen Joghurtdrink aus dem Lidl empfohlen bekommen, weiß aber nicht, wie gut der ankommt, Maja darf keine Milchprodukte, daher kam das für uns nicht in Frage

LG, Henrike
-
-
Hallo!
Naturjoghurt hilft auch super zur Darmsanierung! Mind. 4 Wochen füttern. -
-
Also bei Mensch Hund und Katze hab ich die besten Erfolge bei geschädigter Darmflor amit den Produkten von Dr Wolz gemacht. Hier mal die Links
http://www.wolz.de/de/produkte/da…ct-dr-wolz.html
http://www.wolz.de/produkte/darmg…us-dr-wolz.html
Mindestdauer 4 bis 6 Wochen
-
Wir geben Louis von cdvet Darm-vital & Darm-aktiv hintereinander als Kur ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!