Mein Hund quitscht andauernd...
-
-
Ich hab da ein etwas größeres Problem mit meinem Hund (2 Jahre alt),
wir können nicht ohne in wegfahren, weil er sonst das haus vollquitscht.
Aber auch wenn wir ihn mitnehmen und er merkt, dass wir wegwollen, fängt das gejammere und quitschen schon an, im Auto haben wir keine einzigste ruhige minute, er sitzt immer bei mir hinen auf der Rückbank und quitscht dermaßen laut das wir schon kopfschmerzen davon bekommen.
Schlimmer wird es aber dann, wenn wir aussteigen, dann bellt er wie verrückt in der gegend rum rennt hin und her.z.B
wir gehen in einen Laden, aber einer von uns muss draußen bleiben wegen Hund, da quitscht er so laut, das die Leute uns angucken, als würden wir ihm irgendwas antuen.Er ist eigentlich ein sehr schlauer hund und er kann jede menge tricks, aber nur da hat er irgendwie ne macke.
kann ich ihn irgendwie so auf mich fixieren, das er nicht quitscht wenn ich z.B. mit ihm draußen bin und warte bis eltern ausn Laden wieder kommen?
Und wie bekomme ich das quitschen überhaupt richtig weg.
Bin schon echt verzweifelt

-
21. August 2008 um 20:14
schau mal hier:
Mein Hund quitscht andauernd... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
Darf ich fragen ob da ein Collie mit in eurem Hund ist?
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
nee ist ein Pudel-Maltheser Mischling
-
Quietschen Collies?

-
HuHu,
Na ja, man spricht da wohl eher von "erzählfreudig" *lach* Meine Mix-Dame hat den Spitznamen "Quitschie" oder auch "Quitsche Oma" mittlerweile.
Aber wahrscheinlich gehts hier eher ums winseln.
Wie hat euer Schatz denn gelernt alleine zu bleiben? Habt ihr das langsam aufgebaut?
Liebe grüße
Dana und Wauzis - von denen einer quitscht -
-
oh je, das kenne ich...ich habe auch ein so ein Tier!!!
Autofahren Alptraum, Leine in die Hand nehmen ENTZETZLICH, usw...er qieckt immer, aber wir hatten uns jetzt eine Trainerin geholt und die sagte ignorieren, das haben wir früher auch immer bersucht, hat aber nie geklappt, weil wir nicht durchgehalten haben. Diesmal ziehen wir es aber konsequent durch.
Leine, quicken...und ich setze mich wieder hin, nehme ein Buch und beachte Ihn nicht, Auto wird gar nicht mehr reagiert usw...und siehe da, nach 3 Monaten ist es schon viel besser geworden..noch nicht perfekt, der Weg ist noch weit, aber viel besser als sonst.Hoffe Ihr schafft das auch!!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!